störende Hilfslinien im AF-Rahmen der FZ1000 beim Filmen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Albert

störende Hilfslinien im AF-Rahmen der FZ1000 beim Filmen

Beitrag von Albert » Donnerstag 28. August 2014, 17:02

Ich habe die FZ1000 neu. Wenn ich Personen filme, aktiviere ich die Gesichtserkennung. In dem AF-Rahmen, der sich dann auf dem Gesicht zeigt, gibt es eine senkrechte und eine waagrechte Linie, die sich am scharf gestellten Auge kreuzen und ständig herumzittern. Das stört mich total!!!! Ich muss mich beim Drehn auf die Mimik konzentrieren können und kann kein sich ständig bewegendes Kreuz auf dem Gesicht brauchen.
Ich habe alles versucht, die Linien auszustellen, das ganze Menü durchkämmt, alles Mögliche ausprobiert, aber nichts gefunden. Die Menü-Einstellung Gitterlinie ist OFF und hat damit nichts zu tun.
Frage 1: Weiß jemand, wie man diese Linien wegbekommt und trotzdem die Gesichterkennung beim Filmen hat?
Frage 2: Sollten diese Linien fest zu dem Gesichts-Af-Rahmen dazu gehören - gibt es eine andere Möglichkeit beim Drehn, das Gesicht immer scharf zu haben? Möglichst ohne, dass ich ständig den Auslöser halb herunterdrücken muss.
Ich hoffe auf Antwort, bin grade etwas frustriert. Vielen Dank!!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“