Hallo zusammen,ich fotografiere zur Zeit mit der FZ38 und Makrolinse hauptsächlich Makros und auch Tochter mit Freundinnen auf zB Heuballen usw
Nun möchte ich mich der BQ ein wenig verbessern und interessiere mich für die FZ150.Kann mir jemand sagen ob diese wirklich erkennbar besser in der BQ ist und überhaubt besser ist abgesehen von dem schon reizbaren Klappdisplay?Oder welche mich auch interessiert wäre die G3 wobei mich bei Dieser die Preise für die Objektive abschrecken ,da mein Budget leider nur sehr knapp ist.Oder würdet ihr mir vieleicht eher zu Zb. einer LX5 ,Lf1 raten für die Bilder mit den Mädels und Natur und dann halt die Makros weiterhin mit meiner FZ38?Sorry der vielen Fragen
Würde mich über ein paar Antworten freuen und schon einmal lieben Dank sagen.
FZ 150 oder G3
Re: FZ 150 oder G3
Die FZ38 hat zumindest im niederen ISO-Bereich eine sehr gute Bildqualität.
Die FZ150 ist da wohl auch nur bei ISO 400 leicht überlegen, ab ISO 800 geht da aber auch schon das Rauschen los.
Allein wegen einer besseren Bildqualität lohnt ein solches Upgrade wohl nicht.
Ich würde da auf jeden Fall zu MFT raten.
Die G5 ist übrigens mit Kit-Objektiv schon deutlich unter 400 Euro zu haben, gebraucht natürlich noch günstiger.
>HIER< z.B.
Die G3 hat keinen elektronischen Verschluss und keinen Augensensor am Sucher, auf beides würde ich nicht mehr verzichten wollen.
Die FZ150 ist da wohl auch nur bei ISO 400 leicht überlegen, ab ISO 800 geht da aber auch schon das Rauschen los.
Allein wegen einer besseren Bildqualität lohnt ein solches Upgrade wohl nicht.
Ich würde da auf jeden Fall zu MFT raten.
Die G5 ist übrigens mit Kit-Objektiv schon deutlich unter 400 Euro zu haben, gebraucht natürlich noch günstiger.
>HIER< z.B.
Die G3 hat keinen elektronischen Verschluss und keinen Augensensor am Sucher, auf beides würde ich nicht mehr verzichten wollen.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Re: FZ 150 oder G3
Hallo Jens vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe in der Zwischenzeit noch einmal bischen nachgelesen und die G3 fällt leider aus dem Rennen wegen der hohen Objektiv Preisen.Mein Budget liegt nur bei ca.250,-
Nun bin ich am Rätseln doch die FZ 150 wobei die ja ähnlich meiner 38 ist oder eine Edelkompakte mit etwas grösserem Sensor und Lichtstärker,LX5,LF1,Olympus xz-2,nikon P7100 oder was auch noch eine Option wäre ,ich habe noch eine alte analoge Canon DSLR mit diesen 3 Objektiven dem Tamron AF 70-300,Tamron AF 80-210 und dem Canon 28-90
die sollen ja angeblich auf einer canon digital funktionieren.Vieleicht wäre da eine zB canon 450d interessant?
Was oder welche davon würdet ihr mir raten ?
LG Daniela
Ich habe in der Zwischenzeit noch einmal bischen nachgelesen und die G3 fällt leider aus dem Rennen wegen der hohen Objektiv Preisen.Mein Budget liegt nur bei ca.250,-
Nun bin ich am Rätseln doch die FZ 150 wobei die ja ähnlich meiner 38 ist oder eine Edelkompakte mit etwas grösserem Sensor und Lichtstärker,LX5,LF1,Olympus xz-2,nikon P7100 oder was auch noch eine Option wäre ,ich habe noch eine alte analoge Canon DSLR mit diesen 3 Objektiven dem Tamron AF 70-300,Tamron AF 80-210 und dem Canon 28-90
die sollen ja angeblich auf einer canon digital funktionieren.Vieleicht wäre da eine zB canon 450d interessant?
Was oder welche davon würdet ihr mir raten ?
LG Daniela