Hallo liebes Forum
Bin seit heute im Besitz einer TZ 61 und habe gleich die erste Frage.
Mit der Sufu habe ich keinen Erfolg gehabt.
Die Überschrift sagt schon alles ist es normal das das Objektiv beim aus oder einfahren ruckelt,
es fühlt sich so an als wenn das Getriebe nicht in Ordnung wär.
LG
Hans
TZ61 Objektiv ruckelt beim aus und einfahren
-
callypso48
TZ61 Objektiv ruckelt beim aus und einfahren
Wer langsam filmt sieht mehr Details
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Re: TZ61 Objektiv ruckelt beim aus und einfahren
Hallo Hans, willkommen bei uns im Forum!
Wie macht sich das "ruckeln" bemerkbar? Ist es ein gefühltes ruckeln oder ein hörbares mechanisches ruckeln. Ist die Kamera ganz neu? Dann könntest du ja auf Garantie reklamieren.
Bei meiner TZ61 habe ich das noch nicht bemerkt. Wenn das Objektiv bis max. Bereich aus- bzw. einfährt kann ich auch nichts feststellen.
Wie macht sich das "ruckeln" bemerkbar? Ist es ein gefühltes ruckeln oder ein hörbares mechanisches ruckeln. Ist die Kamera ganz neu? Dann könntest du ja auf Garantie reklamieren.
Bei meiner TZ61 habe ich das noch nicht bemerkt. Wenn das Objektiv bis max. Bereich aus- bzw. einfährt kann ich auch nichts feststellen.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Hallo Hans,
eine Ferndiagnose ist in solchen Fällen meistens schwierig. Zwischen Ruckeln und Ruckeln kann ein ganz schöner Unterschied sein. Ich würde es an Deiner Stelle mal in ein Fachgeschäft (falls es so etwa in Deiner Nähe gibt) versuchen. Die kennen sich bei solchen Problemen in der Regel schon aus und können Dir sicher sagen, ob das normal ist, auch wenn Du vielleicht die Kamera dort nicht gekauft hast. Ev. ist es ja auch ein Garantiefall, falls eine solche besteht (?)
eine Ferndiagnose ist in solchen Fällen meistens schwierig. Zwischen Ruckeln und Ruckeln kann ein ganz schöner Unterschied sein. Ich würde es an Deiner Stelle mal in ein Fachgeschäft (falls es so etwa in Deiner Nähe gibt) versuchen. Die kennen sich bei solchen Problemen in der Regel schon aus und können Dir sicher sagen, ob das normal ist, auch wenn Du vielleicht die Kamera dort nicht gekauft hast. Ev. ist es ja auch ein Garantiefall, falls eine solche besteht (?)
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.
-
callypso48
Die Kamera ist brandneu
Die Idee mit dem Fachgeschäft ist gut.
Fahre gleich zum Media Markt und probier es einmal aus.
Melde mich wieder
LG
Hans
Die Idee mit dem Fachgeschäft ist gut.
Fahre gleich zum Media Markt und probier es einmal aus.
Melde mich wieder
LG
Hans
-
callypso48
Komme grad vom Media Markt um mir die TZ61 anzuschauen.
Was soll ich sagen,sie macht beim aus + einfahren des Objektives genau die gleichen Geräusche wie meine.
Der Verkäufer,ich muß einen erwischt haben der Ahnung von der Materie hat,meinte auf Grund der vielen beweglichen Teile im Objektiv sei dieses Geräusch normal.
Danke noch mal für den Tip.
LG
Hans
Was soll ich sagen,sie macht beim aus + einfahren des Objektives genau die gleichen Geräusche wie meine.
Der Verkäufer,ich muß einen erwischt haben der Ahnung von der Materie hat,meinte auf Grund der vielen beweglichen Teile im Objektiv sei dieses Geräusch normal.
Danke noch mal für den Tip.
LG
Hans