TZ18 Fehler beim Autofokus im Weitwinkel

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
goofy-chris
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 18:33

TZ18 Fehler beim Autofokus im Weitwinkel

Beitrag von goofy-chris » Donnerstag 2. Juni 2011, 18:42

Hallo,

habe seit kurzem eine TZ18. Wenn ich im Weitwinkel fotografiere hat die TZ18 Probleme mit dem fokussieren. Das Bild wird einfach unscharf. Bin ich zu blöd, die Kamera zu bedienen oder ist dies ein Kamerafehler?
Dieses Problem tritt bei normalen Landschaftsfotos auf. Also keine erschwerten Bedingungen. Sowohl im P-, als auch im iA-Modus auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: TZ18 Fehler beim Autofokus im Weitwinkel

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 3. Juni 2011, 15:37

Hallo,

grenze mal den AF auf das mittlere Feld ein und schau, ob die Probleme immer noch auftreten.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

goofy-chris
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 18:33

Re: TZ18 Fehler beim Autofokus im Weitwinkel

Beitrag von goofy-chris » Sonntag 5. Juni 2011, 17:45

Hallo Frank,

danke für die Antwort.

Habe den AF eingeschränkt (im P-Bereich). Unscharfe Fokussierung tritt immer noch auf.

Übrigens: Kompliment zu deiner Lumix-Buchreihe.

Gruß

Chris

Benutzeravatar
b.t.
Beiträge: 10
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 11:54

Re: TZ18 Fehler beim Autofokus im Weitwinkel

Beitrag von b.t. » Montag 6. Juni 2011, 18:36

Ich habe ja auch ne TZ18, das Problem taucht bei mir nicht auf , alle Fokusarten funktionieren, hab's gerade probiert, muss wohl an deiner Kamera liegen.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“