Hallo,
beim Versuch, interessante Wolkenbilder am Himmel aufzunehmen, erscheint bei meiner TZ 25 im Display immer die Entfernungseinstellung "2m bis unendlich" i n r o t, und ich habe dann auch das Gefühl, dass die Wolken nicht richtig scharf wiedergegeben werden. Hat jemand von Euch das auch schonmal beobachtet, und wie kann das sein? Wie kann ich das ändern? Ich fotografiere meistens im P-Modus und beobachte diesen Zustand nur bei Aufnahmen am Himmel. Ansonsten ist die eingestellte Entfernung immer grün und O.K. Ich bin gespannt, was Ihr dazu zu sagen habt.
Gruß Günter
TZ 25 - ROTE Anzeige "2m - oo" bei Himmelsaufnahmen
TZ 25 - ROTE Anzeige "2m - oo" bei Himmelsaufnahmen
Lumix TZ 25, Canon PowerShot A640, Bildbearbeitung: Photoshop Elements 5.0
-
Lenno
Re: TZ 25 - ROTE Anzeige "2m - oo" bei Himmelsaufnahmen
Das hatte wir doch erst neulich von jemanden, mit dem gleichen Problem.
Wenn das auftaucht findet der AF nichts zum scharfstellen, probier mal auf was in etwa gleicher Entfernung
auf dem Boden scharfzustellen, dann schaltest du um auf manuellen Fokus das dir die Einstellung erhalten bleibt,
und machst dein Wolkenfoto.
Wenn das auftaucht findet der AF nichts zum scharfstellen, probier mal auf was in etwa gleicher Entfernung
auf dem Boden scharfzustellen, dann schaltest du um auf manuellen Fokus das dir die Einstellung erhalten bleibt,
und machst dein Wolkenfoto.
Re: TZ 25 - ROTE Anzeige "2m - oo" bei Himmelsaufnahmen
Danke, David,
für Deine schnelle Antwort und die praktikable Lösung.
LG Günter
für Deine schnelle Antwort und die praktikable Lösung.
LG Günter
Lumix TZ 25, Canon PowerShot A640, Bildbearbeitung: Photoshop Elements 5.0