Hallo,
kann mich nicgt entscheiden TZ 36 oder 41 , brauche eine Kamera für den Alltag und Reise, die Frage brauche ich unbedingt Wifi und GPs . Gibt die 36 gar keinen Standort an ?
Lohnt sich der Preisunterschied von 80€ . Zur Info ich habe sonst Apple Geräte . ( Mac iphone ipad)
Kann mir bitte jemand weiterhelfn ?
Gruss Fritz-Hugo
Tz 36 oder tz 41
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Hallo Fritz-Hugo
Erst einmal Willkommen hier im Forum!
Zu deinen Fragen:
Ob du unbedingt Wifi und GPS brauchst kannst nur du entscheiden.
Ich habe eine TZ61 und benutze Wifi. So kann ich mit dem Smartphone die Kamera Fernsteuern. Z.B. bei Tieraufnahmen.
GPS ist für mich nicht wichtig und benutze ich auch nicht.
Wenn du aber auf Reisen bist und die GPS Daten in den Exif der Bilder brauchst um die Standorte nachzuvollziehen, dann wäre es von Vorteil.
Hier kannst du ganz einfach die technischen Daten der beiden Kameras vergleichen:
http://www.dkamera.de/digitalkamera-ver ... x-dmc-tz41" onclick="window.open(this.href);return false;
Die TZ36 hat weder GPS noch Wifi.
Erst einmal Willkommen hier im Forum!
Zu deinen Fragen:
Ob du unbedingt Wifi und GPS brauchst kannst nur du entscheiden.
Ich habe eine TZ61 und benutze Wifi. So kann ich mit dem Smartphone die Kamera Fernsteuern. Z.B. bei Tieraufnahmen.
GPS ist für mich nicht wichtig und benutze ich auch nicht.
Wenn du aber auf Reisen bist und die GPS Daten in den Exif der Bilder brauchst um die Standorte nachzuvollziehen, dann wäre es von Vorteil.
Hier kannst du ganz einfach die technischen Daten der beiden Kameras vergleichen:
http://www.dkamera.de/digitalkamera-ver ... x-dmc-tz41" onclick="window.open(this.href);return false;
Die TZ36 hat weder GPS noch Wifi.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
-
Fritz-hugo
Re: Tz 36 oder tz 41
Guten Morgen,
Vielen Dank für die Antwort .
Jetzt doch noch eine Frage , wie kann man die bessere Videofunktion der TZ 41 einschätzen , fällt es wirklich auf . Die mono Variante von der 36 wäre mir egal .
Nochmals vielen Dank für Antworten .
Schönen Tag
Fritz-Hugo
Vielen Dank für die Antwort .
Jetzt doch noch eine Frage , wie kann man die bessere Videofunktion der TZ 41 einschätzen , fällt es wirklich auf . Die mono Variante von der 36 wäre mir egal .
Nochmals vielen Dank für Antworten .
Schönen Tag
Fritz-Hugo