wenn ich bei der FZ1000 im Av-Modus die Blende bzw. die Belichtungskorrektur am hinteren Drehrad verstelle, wird im Monitor/Sucher jeweils noch ein Balken mit Zeit/Blende angezeigt. Ich hätte gerne, dass sich einfach nur die Anzeige des numerischen Blendenwertes bzw. der kleine Balken der Belichtungskorrektur unten am Bildrand ändert! Also kein Riesenblendenbalken, der da immer eingeblendet wird. Kann man das irgendwo abstellen oder bietet die FZ1000 diese Möglichkeit nicht?
FZ1000: Anzeigebalken beim Verstellen von Blende
FZ1000: Anzeigebalken beim Verstellen von Blende
Hallo,
wenn ich bei der FZ1000 im Av-Modus die Blende bzw. die Belichtungskorrektur am hinteren Drehrad verstelle, wird im Monitor/Sucher jeweils noch ein Balken mit Zeit/Blende angezeigt. Ich hätte gerne, dass sich einfach nur die Anzeige des numerischen Blendenwertes bzw. der kleine Balken der Belichtungskorrektur unten am Bildrand ändert! Also kein Riesenblendenbalken, der da immer eingeblendet wird. Kann man das irgendwo abstellen oder bietet die FZ1000 diese Möglichkeit nicht?
Lumix FZ2000 | Sirui 3T-35K | Blitz Godox TT350o + TT685o| Raynox DCR-150/250
Re: FZ1000: Anzeigebalken beim Verstellen von Blende
Hallo,
hast du mal die DISP-Taste gedrückt, ob sich da die Anzeigen ändern?
Ansonsten mal die BA zu Rate ziehen.
In diesem Sinne
hast du mal die DISP-Taste gedrückt, ob sich da die Anzeigen ändern?
Ansonsten mal die BA zu Rate ziehen.
In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Hallo Lumix-SH,Lumix-SH hat geschrieben:Kann man das irgendwo abstellen oder bietet die FZ1000 diese Möglichkeit nicht?
diese Möglichkeit bietet die FZ1000 selbstverständlich. Geht ganz einfach:
Im Individual-Menü kannst du auf Seite 5 den Belichtungsmesser ein- und ausschalten. Wenn du ihn auf "off" stellst, dann bekommst du die Einstellungen nur nummerisch, ohne den Balken angezeigt.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Grüße
Luminix
Oh super, DANKE!!Geht ganz einfach:
Im Individual-Menü kannst du auf Seite 5 den Belichtungsmesser ein- und ausschalten. Wenn du ihn auf "off" stellst, dann bekommst du die Einstellungen nur nummerisch, ohne den Balken angezeigt.
Lumix FZ2000 | Sirui 3T-35K | Blitz Godox TT350o + TT685o| Raynox DCR-150/250
Ha, - den hab' ich jetzt auch deaktiviert ! Mit den Zahlen allein bin ich gut bedient.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter