Hallo ihr Experten.
Bin hier über euer Forum gestolpert und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Mir ist meine TZ5 heruntergefallen. Leider genau auf das Objektiv... Jetzt ist eine Delle im Objektiv. Zwar scheint noch alles zu funktionieren, habe aber das Gefühl, dass die Bilder nicht mehr so Scharf sind wie vorher. Lässt sich das Objektiv irgendwie überprüfen, oder muß ich die Kamera einschicken. Hat jemand ne Idee was das dann kostet? Wäre echt lieb, wenn ihr ein paar Tipp's für mich hättet...
Gruß Alex
Kann man das Objektiv überprüfen?
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: Kann man das Objektiv überprüfen?
Hi Alex,
meine Meinung ist, wenn Du die Qualität der Bilder, altes Bild mit neuem Bild bei ähnlichen
Aufnahmebedingungen und Motiv vergleichst und Du kannst damit leben, lass es gut sein.
Vielleicht ist ein evtl. Qualitätsverlust auch nur durch den Fall bedingt von Dir vermutet.
Ich würde die Kamera auf keinen Fall reparieren lassen. Der Reparaturpreis ist bestimmt
höher als der Zeitwert. Schau mal bei ebay rein.
Schicke sonst eine e-mail an Pansonic-Service mit der Frage was eine Überprüfung der Kamera kosten würde.
Oder ob es eine Reparaturpauschale gibt. Machen manche Firmen.
Gruß videowilli
meine Meinung ist, wenn Du die Qualität der Bilder, altes Bild mit neuem Bild bei ähnlichen
Aufnahmebedingungen und Motiv vergleichst und Du kannst damit leben, lass es gut sein.
Vielleicht ist ein evtl. Qualitätsverlust auch nur durch den Fall bedingt von Dir vermutet.
Ich würde die Kamera auf keinen Fall reparieren lassen. Der Reparaturpreis ist bestimmt
höher als der Zeitwert. Schau mal bei ebay rein.
Schicke sonst eine e-mail an Pansonic-Service mit der Frage was eine Überprüfung der Kamera kosten würde.
Oder ob es eine Reparaturpauschale gibt. Machen manche Firmen.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X