FZ200 Zoom bei Panoramabild
FZ200 Zoom bei Panoramabild
Hallo Ihr,
ich bin Neuling hier und was das fotografieren betrifft.
Habe mir letzte Woche eine FZ200 gekauft und bin derzeit am üben was Bilder machen betrifft.
Beim ausprobieren muss ich iwie wohl den Zoom bei Panoramaaufnahmen deaktiviert haben.
Leider finde ich keine Option um den Zoom wieder zu aktivieren.
Wäre prima wenn hier jemand nen Tipp für mich hätte.
Viele Grüße aus Nürnberg
ich bin Neuling hier und was das fotografieren betrifft.
Habe mir letzte Woche eine FZ200 gekauft und bin derzeit am üben was Bilder machen betrifft.
Beim ausprobieren muss ich iwie wohl den Zoom bei Panoramaaufnahmen deaktiviert haben.
Leider finde ich keine Option um den Zoom wieder zu aktivieren.
Wäre prima wenn hier jemand nen Tipp für mich hätte.
Viele Grüße aus Nürnberg
Re: FZ200 Zoom bei Panoramabild
Sers Gerch,
bei der FZ200 ist im Panoramaprogramm der Zoom fest auf Weitwinkel eingestellt. Du hast also nix verstellt, alles richtig gemacht.
Mir Frangn machen niggs verkehrd
Karl
bei der FZ200 ist im Panoramaprogramm der Zoom fest auf Weitwinkel eingestellt. Du hast also nix verstellt, alles richtig gemacht.
Mir Frangn machen niggs verkehrd
Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy
stay healthy
Sersn Karl,
dank sche für die schnelle Antwort und ich hab mir tatsächlich eingebildet dass man beim Panorama zoomen kann...
Schenen Sundoch no
dank sche für die schnelle Antwort und ich hab mir tatsächlich eingebildet dass man beim Panorama zoomen kann...
Schenen Sundoch no
Des kann scho mol vurkummer
Dir a an scheener Sunndooch.
Karl
Dir a an scheener Sunndooch.
Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy
stay healthy
- prestige70
Alleweil babble un dischbediere di jo uf dialekdisch,
er brunge mich no uffs Quegschtebeemel (passt ja auf, Ihr macht mich nervös)!

er brunge mich no uffs Quegschtebeemel (passt ja auf, Ihr macht mich nervös)!
Sonnige Grüße
Dieter
Dieter
So ist das. Wenn man sich allzusehr auf die Heimat konzentriert, fehlt der Weitblick des Panoramas.
Horst
Horst
Handliche Kameras
Was ist das für eine Sprache ?
Der Google Übersetzer streikt und meldet etwas von einem außergalaktischen Dialekt
.
Dietger
Der Google Übersetzer streikt und meldet etwas von einem außergalaktischen Dialekt
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
Ja wos wern'd Frangn ren?dietger hat geschrieben:Was ist das für eine Sprache ?
Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
-
Friedhelm Berg
Gerch1974 hat geschrieben:Sersn Karl,
Schenen Sundoch no
Ich benutze die Panorama-Funktion der Kamera nicht. Einzelbilder mit entsprechender Überlappung (auch gezoomt) setze ich mit PSE 9
zu einem Panorama zusammen und lass das Programm auch die Ränder vervollständigen.
Hier ein Beispiel:
- Dateianhänge
-
- Königswinter.jpg (265.88 KiB) 1146 mal betrachtet
Liebe Grüße und bleibt gesund
Friedhelm
FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21
Friedhelm
FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21
- jessig1
- Ehrenmitglied
Friedhelm Berg hat geschrieben:
Ich benutze die Panorama-Funktion der Kamera nicht. Einzelbilder mit entsprechender Überlappung
------------------------------------
(auch gezoomt)
Panorama und Zoom![]()
![]()
-------------------------------------
setze ich mit PSE 9
zu einem Panorama zusammen und lass das Programm auch die Ränder vervollständigen.
Hier ein Beispiel:
Sorry, aber um besser zu werden als die Kamerafunktion musst du noch viel üben, üben, üben.....
Deinem Beispiel fehlt überall die Schärfe, hat einen fleckigen Himmel und fleckiges Wasser, der Horizont ist schief und die Farben sind flau.
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Der neue Microsoft ICE "Image Composite Editior" ersetzt die Panorama Funktion um Welten!
Kinderleicht zu bedienen, auch wenn er offenbar nur auf Englisch erhältlich ist (?).
Sogar perspektivisch entzerren ist möglich. Bin begeistert (und ist erst noch umsonst).
Gruss Jürgen
Kinderleicht zu bedienen, auch wenn er offenbar nur auf Englisch erhältlich ist (?).
Sogar perspektivisch entzerren ist möglich. Bin begeistert (und ist erst noch umsonst).
Gruss Jürgen