Seite 1 von 1
Fehlermeldung FZ2oo
Verfasst: Montag 4. Mai 2015, 09:06
von beautycrew
Liebe Gemeinde,
ich bin Fotograf und habe meiner Freundin die gleiche Kamera gekauft, da Sie sehr gerne fotografiert und wir uns jetzt auch auf einer " Kameraebene" austauschen können.
Leider hat ihr Modell einige Macken aufgezeigt, welche ich hier gerne einmal einstellen möchte um zu erfahren ob ihr auch diese Macken kennt.
Videofunktion:
Fehlermeldung: Kamera aus- und wie einschalten
und gleichzeitig blockiert
Erste 1-2 Sekunden während der Videofunktion werden im Zeitraffer aufgenommen, danach normale Aufnahme
Freue mich auf Eure Rückmeldung !
Danke !,J.
Re: Fehlermeldung FZ2oo
Verfasst: Montag 4. Mai 2015, 09:54
von Aloysius
Hallo,
beautycrew hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
ich bin Fotograf und habe meiner Freundin die gleiche Kamera gekauft, da Sie sehr gerne fotografiert und wir uns jetzt auch auf einer " Kameraebene" austauschen können.
Leider hat ihr Modell einige Macken aufgezeigt, welche ich hier gerne einmal einstellen möchte um zu erfahren ob ihr auch diese Macken kennt.
Videofunktion:
Fehlermeldung: Kamera aus- und wie einschalten
und gleichzeitig blockiert
Erste 1-2 Sekunden während der Videofunktion werden im Zeitraffer aufgenommen, danach normale Aufnahme
Freue mich auf Eure Rückmeldung !
Danke !,J.
diese Fehlermeldung kommt bei mir nur wenn ich bei eingeschalteter Kamera und ausgefahrenem Objektive die Sonnenblende und Filter befestige oder entferne.
Daher befestige oder entferne ich Objektivezubehör nur noch bei ausgeschalteter Kamera.
Mit freundlichem Gruß
Aloysius
Re: Fehlermeldung FZ2oo
Verfasst: Montag 4. Mai 2015, 10:27
von beautycrew
Hallo Aloysius,
danke für die Info !
Bei mir war aber weder das eine noch das andere der Fall sondern kam " aus heiterem Himmel ".
Mal schauen ob noch jemand diese Meldung bekam.
LG,Jürgen
Re: Fehlermeldung FZ2oo
Verfasst: Montag 4. Mai 2015, 19:27
von Marion
Fehlermeldungen kommen manchmal auch bei nachgemachten billigen Akkus.
Re: Fehlermeldung FZ2oo
Verfasst: Dienstag 5. Mai 2015, 10:31
von Foxi
Schau dir diesen Thread an. Da ging es genau um dieses Problem.
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=22710" onclick="window.open(this.href);return false;
Im meinem Falle war weder eine Sonnenblende noch der Akku schuld.
Re: Fehlermeldung FZ2oo
Verfasst: Dienstag 5. Mai 2015, 22:38
von beautycrew
Foxi: Danke - sehr hilfreich !!