Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
fotojunkie91

Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von fotojunkie91 » Montag 3. August 2015, 10:45

Hallo Zusammen,

ich benötige dringend fachmännische Hilfe. 
Vorweg muss ich sagen, bin ich eine blutige Anfängerin in Sachen Fotografieren…
Ich habe mich lange im Internet informiert und habe mich nun für die Panasonic LUMIX FZ 1000 entschieden.
Ich habe mich absichtlich für eine Bridgekamera entschieden, da ich meistens nur im Urlaub ausreichend fotografiere
und ich die Anschaffung einer Spiegelreflex für meine Zwecke als unsinnig betrachte.
Ich war begeistert von den Rezessionen im Netz da über die Bildqualität und die Superzoomfunktion dieser Kamera.
Scheinbar ist die Bildqualität schon fast mit der einer Spiegelreflex zu vergleichen.
Man sagte mir bei Panasonic dass die FZ 1000 in Sachen Bildqualität einer Kamera im
höheren Preisniveau in nichts nachsteht.. Was ich als Leihe anhand der Beispielbilder im Internet nur bestätigen kann..
Experten und Fachleute werden da sicherlich anderer Meinung sein :-)

So nun habe ich meine LUMIX FZ 1000 in Händen und möchte loslegen. Zuerst habe ich mich nur an die intelligente Automatik gewagt,
da ich leider noch keine große Erfahrung in Sachen ISO, Belichtung ect habe.
Doch leider liefert die i.A Funktion nur verwackelte oder verrauschte Bilder :( Im Benutzerhandbuch steht, dass man mit der I.A Funktion
nichts falschmachen kann und das für das erste Knipsen perfekt ist. Leider kann ich das nicht verstehen denn
an der Einstellung kann es ja auch nicht liegen, da die Kamera ja alles „alleine“ einstellt in diesem Modi.

Ich bin zwischenzeitlich sehr deprimiert, da ich kaum eine scharfes Bild hinbekomme :( Die Bilder sind immer wieder verwackelt, rauschen, oder sind schwammig :cry: