Hallo!
Ein sehr informatives Forum habt ihr hier und ich bin seit einiger Zeit ein stiller Leser.
Ich hätte jetzt doch eine Frage: Gibt es überhaupt keinen kostenlosen Raw-Konverter für FZ 72 ?
Durch Google bin ich nicht schlauer geworden und auf der CD finde ich auch keinen Konverter.
Danke im Voraus!
FZ72 Raw-Converter
Re: FZ72 Raw-Converter
Hallo fenrir, sei gegrüßt!
Wenn Deine Kamera RAW kann, dann hat Pana Bearbeitungssoftware mitgeliefert. Guck mal nach Silkypix.
Es gibt einige Freeware-RAW-Konverter für Windows. Der bekannteste ist RAW Therapie, der viel Erfahrung voraussetzt.
Horst
Wenn Deine Kamera RAW kann, dann hat Pana Bearbeitungssoftware mitgeliefert. Guck mal nach Silkypix.
Es gibt einige Freeware-RAW-Konverter für Windows. Der bekannteste ist RAW Therapie, der viel Erfahrung voraussetzt.
Horst
Handliche Kameras
Hallo Horst,
Danke für deine schnelle Antwort.
Irgendwie kann ich mit der Pana-Software nur die Bilder betrachten, jedoch nicht zu jpg konvertieren.
Ich werde mir mal die "Raw Therapee" angucken.
Silkypix ist doch nicht kostenlos, oder ? Ich überlege demnächst mir LR 6 zuzulegen, da ich dafür einen Gutschein bekommen habe.
PS. "demnächst" = in paar Monate
Ich habe im Moment leider keine Zeit LR 6 einzuarbeite.
Danke für deine schnelle Antwort.
Irgendwie kann ich mit der Pana-Software nur die Bilder betrachten, jedoch nicht zu jpg konvertieren.
Ich werde mir mal die "Raw Therapee" angucken.
Silkypix ist doch nicht kostenlos, oder ? Ich überlege demnächst mir LR 6 zuzulegen, da ich dafür einen Gutschein bekommen habe.
PS. "demnächst" = in paar Monate
Das beiliegende Silkypix ist kostenlos. Die "bessere" Ausführung liegt preislich im LR-Bereich.
Horst
Horst
Handliche Kameras
Es liegt leider kein Silkypix bei mir vor. Nur PHOTOfunSTUDIO und LoiLoScope.
Auf der Supportseite bietet Pana auch nur noch Photofunstudio.
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... x.html#d04" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Luxmix Raw Codecs kann man anscheinend nur auf Vista installieren.
Hier ist das Bild von beiliegende CD
Kann man die kostenlose Software von Silkypix irgendwo downloaden ?
Ich habe jetzt das tolles Buch von Herrn Späth und drin hat er auch Silkypix empfohlen.
Sorry, erledigt Erst richtig lesen und dann posten.
Habe den Link zum Downloaden im Buch gefunden.
Danke für die Antworten!
Auf der Supportseite bietet Pana auch nur noch Photofunstudio.
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... x.html#d04" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Luxmix Raw Codecs kann man anscheinend nur auf Vista installieren.
Hier ist das Bild von beiliegende CD
Kann man die kostenlose Software von Silkypix irgendwo downloaden ?
Ich habe jetzt das tolles Buch von Herrn Späth und drin hat er auch Silkypix empfohlen.
Sorry, erledigt Erst richtig lesen und dann posten.
Danke für die Antworten!