Hallo,
wie erreiche ich es, dass zukünftig bei meinen Fotos in den Exif-Dateien "Artist" (Ersteller, Herausgeber, z. B. Max Müller) und "Copyright" (z.B. ©XYZ) stehen?? Unter welchem Menupunkt trägt man das ein?
Gruß
Anne
FZ1000 - Artist und Copyright
- Bilderfreund
Re: FZ1000 - Artist und Copyright
Hallo Anne,
an der Kamera selbst kannst Du diese Werte nicht eintragen. Mit Photoshop oder ähnlichen Programmen lässt sich dies jedoch machen, indem man auf die Zusatzdaten des jeweiligen Bildes zugreift.
Viele Grüße,
Bilderfreund
an der Kamera selbst kannst Du diese Werte nicht eintragen. Mit Photoshop oder ähnlichen Programmen lässt sich dies jedoch machen, indem man auf die Zusatzdaten des jeweiligen Bildes zugreift.
Viele Grüße,
Bilderfreund
Ich habe in der Bedienungsanleitung nur das Einfügen von Titeln S. 235 ff gefunden.
Wenn Du dies häufig brauchts, würde ich mich nach einem EXIF-Editor umsehen und den Eintrag am PC vornehmen.
Helmut
Wenn Du dies häufig brauchts, würde ich mich nach einem EXIF-Editor umsehen und den Eintrag am PC vornehmen.
Helmut
Es gibt Programme (z.B. Zoner Photo Studio und ACDSee) bei denen Du im Importprogramm die entsprechende Angaben eintragen kannst und die werden dann beim Import in die Exif-Datei entsprechend eingefügt . Bei diesen Programmen kann man auch nachträglich den Eintrag in die Exif vornehmen.
Gruß Wolf
- kasie
Genau diese Funktion suchte ich hier im Forum. Danke für den Threat.
Da viele andere Kameras diese Funktion beherrschen, wäre das was für das nächste Software update.
Da viele andere Kameras diese Funktion beherrschen, wäre das was für das nächste Software update.
es grüßt
Kasie
Kasie