Hilfe gesucht - Serienbildfunktion deaktivieren. FZ50

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
MH75
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 13:07

Hilfe gesucht - Serienbildfunktion deaktivieren. FZ50

Beitrag von MH75 » Samstag 10. Oktober 2015, 13:15

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meiner LUMIX DMC FZ50.

Auf einmal kann man in allen Modi außer unter Automatik (also bei P,A,S und M) die Serienbildfunktion nicht mehr deaktivieren. Wenn ich auf die Taste drücke, passiert nichts. Im Automatikmodus kann ich sie aktivieren und deaktivieren. Leider ist sie in den anderen Modi momentan aktiviert, so dass ich nur noch Serienbilder machen kann.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Hilfe gesucht - Serienbildfunktion deaktivieren. FZ50

Beitrag von ChristinaM » Samstag 10. Oktober 2015, 15:04

*grübel*

Und wenn Du auf den dementsprechenden Knopf drückst in den anderen Modi, bekommst Du dann was angezeigt, also "Off" oder die anderen drei Optionen? Oder bekommst Du gar keine Anzeige?
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Hilfe gesucht - Serienbildfunktion deaktivieren. FZ50

Beitrag von ChristinaM » Samstag 10. Oktober 2015, 15:29

Und es ist auch bestimmt die Serienbildfunktion und nicht die Auto-Bracket-Funktion? Macht die Kamera immer nur 3 Bilder als Serie oder mehr, wenn Du den Auslöser drückst?

Falls es immer nur 3 Bilder sind, drück mal den "Pfeil nach oben" - Knopf über dem Menüknopf zweimal und guck ob Auto-Bracket wirklich auf "Off" bzw Null steht.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Hilfe gesucht - Serienbildfunktion deaktivieren. FZ50

Beitrag von Binärius » Samstag 10. Oktober 2015, 15:58

Ein Reset könnte vielleicht helfen.
Sollte im Menue unter Kamera zurücksetzten zu finden sein.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

MH75
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 13:07

Re: Hilfe gesucht - Serienbildfunktion deaktivieren. FZ50

Beitrag von MH75 » Sonntag 11. Oktober 2015, 09:37

@ChristinaM

Du hattest recht. Es war lediglich die Auto-Bracket-Funktion aktiviert. Nun ist wieder alles ok. Danke Dir.

LG

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Hilfe gesucht - Serienbildfunktion deaktivieren. FZ50

Beitrag von ChristinaM » Sonntag 11. Oktober 2015, 13:10

Gerne gerne. ;) Ich weiß noch, wie mich das fast in den Wahnsinn getrieben hat, als mir das mal passiert ist. :lol: Wer rechnet denn auch schon damit, dass sich hinter einer eindeutig bezeichneten Taste noch eine weitere Funktion versteckt, die man zudem völlig unabsichtlich aktivieren kann wenn man zB nur aus Versehen an die Taste kommt...
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Enfield 4.1
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 09:58

Re: Hilfe gesucht - Serienbildfunktion deaktivieren. FZ82

Beitrag von Enfield 4.1 » Sonntag 23. Mai 2021, 12:43

Hallo Foristi,mein Name ist Uli und ich bin neu in diesem Forum.Ich bin 63 Jahre alt und lebe im südlichen Brandenburg.Seit kurzer Zeit besitze ich eine Lumix fz82 mit der ich recht zufrieden war.Aber plötzlich ohne mein dazu tun arbeitet sie nur mit Serienbildern.Ich kann im Menü nichts erkennen woran es liegen könnte.Im i.A Modus macht sie nur ein Bild,in den anderen Modi 3 Bilder.Aber bei jedem Auslösen zeigt Sie im Monitor oben rechts einen roten Punkt und links ein rotes Kartensymbol.Aber ich hatte auch schon beim Auslöser drücken längere Bildsequenzen sozusagen Dauerfeuer.Meine Frage an Euch Kenner was Kann ich dagegen unternehmen damit das aufhört.Ich würde mich über sachdienliche Hinweise freuen.Mit besten Grüßen Uli

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Hilfe gesucht - Serienbildfunktion deaktivieren. FZ50

Beitrag von ChristinaM » Sonntag 23. Mai 2021, 12:51

Hallo Uli, hast du geschaut ob auch bei Dir die Auto Bracket Funktion eingeschaltet ist, siehe oben?
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Enfield 4.1
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 09:58

Re: Hilfe gesucht - Serienbildfunktion deaktivieren. FZ50

Beitrag von Enfield 4.1 » Sonntag 23. Mai 2021, 13:14

Hallo, nein Bracketing steht auf "off".Bracketing Auto kann ich im Menü nicht finden.Es geht bei meiner Kamera um eine FZ82 nicht um eine FZ50,wahrscheinlich unterschiedlich Menüs?

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: Hilfe gesucht - Serienbildfunktion deaktivieren. FZ50

Beitrag von hans_01 » Sonntag 23. Mai 2021, 14:23

Hallo Uli,

könntest du bitte mal ein Foto machen von der Kamera-Rückseite,

mit dem LCD-Aufnahme-Bildschirm und dessen Aufnahme-Einstellungen,
und hier posten.

Vielleicht ergeben sich da weitere Erkenntnisse. Danke.

SG
Hans

Enfield 4.1
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 09:58

Re: Hilfe gesucht - Serienbildfunktion deaktivieren. FZ50

Beitrag von Enfield 4.1 » Sonntag 23. Mai 2021, 14:48

Das würde ich gerne aber dafür bin ich warscheinlich zu dusselig.Ich bin nicht so rechnererfahren wie Ihr.Bin ja schon zufrieden wenn ich hier meine Nachrichten einstellen kann.Schließlich bin ich nicht mehr ganz neu.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“