Drehbarer Monitor - Sucher (Okular)

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Bubele
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. November 2015, 21:27

Drehbarer Monitor - Sucher (Okular)

Beitrag von Bubele » Dienstag 8. Dezember 2015, 11:00

Mal eine, für mich sehr wichtige Frage.

1. Habt ihr einen Tipp wie ich den Monitor der FZ300 leichter herausklappen kann, ist manchmal recht fummelig.

2. Gibt es einen Rat für Brillenträger wie mich, wie ich am besten durch den Sucher sehen kann? Wahrscheinlich hilft da wohl nur "Brille abnehmen" :?

3. Der Monitor berührt immer beim ausklappen den unteren gummierten Teil des Suchers, nicht so schön gelöst.

Benutzeravatar
Goddy
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 22:03

Re: Drehbarer Monitor - Sucher (Okular)

Beitrag von Goddy » Dienstag 8. Dezember 2015, 12:59

Bubele hat geschrieben:Mal eine, für mich sehr wichtige Frage.

1. Habt ihr einen Tipp wie ich den Monitor der FZ300 leichter herausklappen kann, ist manchmal recht fummelig.
Ich lege den Daumen zwischen Displayklappe und Steuerkreuz und hebe dann mit dem Daumenfingernagel die Klappe an und übernehme dann mit der linken Hand. Geht ganz leicht.
2. Gibt es einen Rat für Brillenträger wie mich, wie ich am besten durch den Sucher sehen kann? Wahrscheinlich hilft da wohl nur "Brille abnehmen" :?
Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet. Ansonsten Nase auf die Displayklappe und dann den Blickwinkel ausrichten. Was soll man auch sonst noch tun?
3. Der Monitor berührt immer beim ausklappen den unteren gummierten Teil des Suchers, nicht so schön gelöst.
Es ist zwar knapp, aber mit meiner oben beschriebenen Technik wird das Gummi nicht berührt.
Gruss
Goddy

Bubele
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. November 2015, 21:27

Re: Drehbarer Monitor - Sucher (Okular)

Beitrag von Bubele » Donnerstag 10. Dezember 2015, 20:57

Vielen Dank,

Muß ich mal probieren. D

Der Abstand Monitor - Okular beim öffnen hätte man auch minimal besser machen können, finde ich persönlich schon sehr unüberlegt gemacht.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12148
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Drehbarer Monitor - Sucher (Okular)

Beitrag von Horka » Donnerstag 10. Dezember 2015, 22:57

Ich habe mir bei solchen Gelegenheiten mit einer Klebebandlasche geholfen. Ist zwar Bastelei, aber gelegentlich hifreich.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“