Billig muss (soll) Sie sein, Zoom von 0-1000, Lichtstärke 1,1-8, Rauschen? Gibt es nicht!
Wie groß darf Sie sein? Nicht größer als eine FZ 150.
Gibt es so etwas?
Nein!, oder doch?
Wer sucht so etwas?
Ich! Und andere in diesem Forum. Warum finden wir diese Kamera nicht? Weil die Angebote an unterschiedlichen Kameras so groß ist, und seien wir doch ehrlich, wir sind zu Kompromissen nicht (oder ungerne) bereit!
Hier ein Gedankenspiel von mir.
Nehme ich die FZ45, 48 oder 150? Die 45er läuft aus, ist aber noch recht günstig in der Anschaffung. Die 48er ist die Neuere mit besserer Auflösung am Display, hat aber kein RAW.Brauche ich RAW? Nicht unbedingt, ich will (brauche) keine DIN A3 Bilder um das beste herauszukitzeln. Ich möchte aber auch gerne kleine Videos machen wenn Ich meine Anke beim Mounted-Games Turnier begleite. Dann nehme ich doch die 48er, die hat ja schon Full HD.Oder lieber die 150er? Die hat ja noch diesen kleinen Hebel an der linken Seite zum Zoomen und soll prima funktionieren. Ach ja, hat ja noch den besseren C-MOS Sensor.
Der Preisunterschied jenachdem wo ich Sie kaufe liegt etwa bei 150,-€. Ist es mir das Wert?
Fasse ich noch einmal zusammen:
45er = Alt?, kein Full HD, kein Blitzschuh (könnte ja sein das ich den mal brauche),
48er=Full HD, aber kein RAW (vielleicht möchte ich doch mal Bilder verbessern), schlechteren Sensor, kein Blitzschuh.
150er=Full HD,RAW, besserer Sensor, den kleinen Hebel noch an der Seite, Blitzschuh.
Meine Entscheidung? Die 150er! Darauf spare ich noch ein Paar Wochen länger, warte bis nächstes Jahr bis die erhöhten Preise wieder in den Keller gehen.
Warum tut man sich eigentlich so schwer damit? Ist doch eigentlich ganz einfach, Kompromisslos sein!

Gruß Dieter