FZ300 - HDMI-Verbindung zum Fernseher - Problem

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
ABeyer
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:25
Wohnort: Hörstel

FZ300 - HDMI-Verbindung zum Fernseher - Problem

Beitrag von ABeyer » Mittwoch 17. Februar 2016, 20:40

Hallo,

ich filme momentan mit meiner FZ300 alte 16mm-Filme ab und möchte während des Abfilmens alles am Fernseher beobachten. Dazu habe ich Kamera und Fernseher über ein HDMI-Kabel verbunden. Der Fernseher ist auf HDMI-Eingang eingestellt, jedoch bekomme ich kein Bild.
Natürlich könnte ich das ganze auch am Kameramonitor verfolgen, jedoch ist mir das zu klein.

Die fertigen Filme kann ich mir aber hinterher am Fernseher über HDMI ansehen. Das funktioniert also. Nur eben während der Aufnahme die "Liveüberwachung" nicht.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank.

Gruß

A.Beyer

Dieter_Wilke
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 09:10

Re: FZ300 - HDMI-Verbindung zum Fernseher - Problem

Beitrag von Dieter_Wilke » Mittwoch 17. Februar 2016, 20:46

Du hast es richtig bemerkt: beides zusammen geht nicht!
Während der Aufnahme wird der HDMI-Ausgang abgeschaltet.
Du müsstest schon einen externen Recorder anschließen, dann geht es damit.
Und von dort auf den Bildschirm gehen.

Dieter
Meine Ausrüstung:
Panasonic Lumix DMC-G81, Sony FDR-X3000R, BenQ PD3200U

ABeyer
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:25
Wohnort: Hörstel

Re: FZ300 - HDMI-Verbindung zum Fernseher - Problem

Beitrag von ABeyer » Mittwoch 17. Februar 2016, 21:46

Danke Dieter!!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“