FZ1000 und DropBox
FZ1000 und DropBox
Hallo liebe Community,
in kürze fahre ich den Urlaub und dieses Mal würde ich gerne meine Bilder in einer Cloud sichern. Bedingt durch den Speicherplatz kommt bei mir nur DropBox in Frage. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die FZ1000 zur DropBox-Synchronisation animiere? Ich wäre sehr dankbar.
in kürze fahre ich den Urlaub und dieses Mal würde ich gerne meine Bilder in einer Cloud sichern. Bedingt durch den Speicherplatz kommt bei mir nur DropBox in Frage. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die FZ1000 zur DropBox-Synchronisation animiere? Ich wäre sehr dankbar.
Re: FZ1000 und DropBox
Hat jemand eine Idee oder sogar Alternative für mich?
Warum keine Speicherkarten?Chiltepin hat geschrieben:Hat jemand eine Idee oder sogar Alternative für mich?
Speicherkarten habe ich drei dabei. Ich möchte diese nur sichern. Ich dachte, für das Sichern wäre die Cloud die günstigste Alternative.Konrad-99 hat geschrieben:Warum keine Speicherkarten?Chiltepin hat geschrieben:Hat jemand eine Idee oder sogar Alternative für mich?
Sehr gute Idee. Bin leider Student. Die Cloud würde mich 10€ für den Monat kosten.Konrad-99 hat geschrieben:.
Oder dies
- x-DIABLO-x
Vielleicht im Urlaub nen Internetcaffee suchen und von da in die Dropbox hochladen, oder im Hotel schauen ob da was ähnliches ist.
Gruß Sven
Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos
Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos
Haha. Dann kannst Du ja ausrechnen, das sich das Teil in einem Jahr amortisiert hat!Chiltepin hat geschrieben:Sehr gute Idee. Bin leider Student. Die Cloud würde mich 10€ für den Monat kosten.Konrad-99 hat geschrieben:.
Oder dies

Was genau meinst Du mit "die Kamera mit der Dropbox synchronisieren"? So wie Du es mit dem Handy machen kannst?
Dann gibt es nur zwei Ansätze:
- Installiere auf der Kamera die Dropbox App. Geht nicht, da kein Android... Also: Gestrichen!
- Kopiere die Bilder mit Hilfe der kostenlosen Panasonic Image App auf das Smartphone und werfe sie von dort in die Cloud.
Erst schießen, dann fragen!
Ok. Danke für die Info. Also funktioniert der direkte Upload zu DropBox nicht. Schade.Icebear hat geschrieben:Haha. Dann kannst Du ja ausrechnen, das sich das Teil in einem Jahr amortisiert hat!Chiltepin hat geschrieben:Sehr gute Idee. Bin leider Student. Die Cloud würde mich 10€ für den Monat kosten.Konrad-99 hat geschrieben:.
Oder dies(Nichts für ungut)
Was genau meinst Du mit "die Kamera mit der Dropbox synchronisieren"? So wie Du es mit dem Handy machen kannst?
Dann gibt es nur zwei Ansätze:
- Installiere auf der Kamera die Dropbox App. Geht nicht, da kein Android... Also: Gestrichen!
- Kopiere die Bilder mit Hilfe der kostenlosen Panasonic Image App auf das Smartphone und werfe sie von dort in die Cloud.