Langzeitsynchronisation TZ18

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
azmo
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 10:41
Wohnort: Bremen

Langzeitsynchronisation TZ18

Beitrag von azmo » Dienstag 21. Juni 2011, 15:45

EDIT:
Ok, ich war zu blöd.. Ich lasse es mal trotzdem hier stehen falls jemand auch darüber stolpert:
Diese Langzeit-Synchronisation ist natürlich nur im P und A Modus verfügbar, da im S und im M Modus ja die Belichtungszeit manuell gesteuert wird (und so ein Effelt manuell erzielt werden könnte?).
Keine Ahnung, wieso ich es eben nicht gefunden habe, wohl nicht richtig geguckt!

Hallo.

Erster Beitrag in diesem Forum, und schon eine potenziell "dumme" Frage!
Heute ist mein neues Buch für meine neue Kamera (TZ18) abgekommen. Jetzt bin ich gerade über folgendes Problem gestolpert:

Auf Seite 108 vom Buch "Kompakte für Kenner - TZ22 TZ18" von Frank Späth ist die Rede von "Langzeitsynchronisation".
Leider finde ich weder im P,A,S, noch im M-Modus eine solche Option im Blitzmenü. Auf der Homepage von Panasonic ist für die TZ18 bei den technischen Details ebenfalls die Rede von dieser Option.
Was habe ich falsch gemacht, oder handelt es sich hier um einen Fehler sowohl im Buch, als auch bei den Spezifikationen von Panasonic (unwahrscheinlich denke ich mal)..


azmo
Kameras: Lumix GX-7 und Oly E-PL1.
Objektive: Oly 14-42 II ; Oly 17:2.8 ; Lumix 20:1.7 II ; versch. adaptiertes Altglas

(Nach einer Auszeit hier im Forum, bei der ich die Olympus E-PL1 hatte, jetzt das Comeback mit der GX-7!)

Benutzeravatar
Frankyboy
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 10:09
Wohnort: Rhein Sieg Kreis

Re: Langzeitsynchronisation TZ18

Beitrag von Frankyboy » Dienstag 21. Juni 2011, 19:13

Hi azmo

Rechts am Steuerkreuz Blitztaste drücken,Langzeit-Synchronisation Symbol ist Blitz S Rote Augensymbol

Geile Kamera die TZ18 :D ,das Buch habe ich schon zweimal durch,aber muß immer noch mal nachschlagen, man hat ja sehr viele möglichkeiten Fotos zu machen
Gruß Franky
Lumix FX8 / Lumix TZ18 / Lumix GF3X

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“