FZ300 - Taste F1 Belegung

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
FZ-harald

FZ300 - Taste F1 Belegung

Beitrag von FZ-harald » Montag 14. März 2016, 10:21

Hallo, bei meinen Aufnahmen stelle ich gerne die Belichtung auf -2/3. Dafür drücke ich F1 und kann die Einstellung am hinteren Einstellrad vornehmen. Kürzlich war die Einstellung aber ohne mein bewusstes Zutun so eingestellt, dass ich F1 drücken konnte und dann am seitlichen Einstellrad die Belichtung ändern konnte. Ich habe mich zwar gewundert, war aber nicht unglücklich darüber, weil es komfortabler war, als vorher, denn die Blitzintensität, die ich vorher dort ändern konnte, war nun mit dem hinteren Einstellrad zu bedienen. Das war mir recht, denn diese Einstellung ändere ich nicht so oft. Aber nun ist die Einstellung wieder so, wie vorher - auch wieder ohne bewusstes Zutun. Ich habe alle Bücher gewälzt, ich kan zwar die seitliche Taste anders belegen, aber nicht so, wie beschrieben. Was hat die Kamera (oder ich) da gemacht?
Gruß Harald

jessig1
Ehrenmitglied

Re: FZ300 - Taste F1 Belegung

Beitrag von jessig1 » Montag 14. März 2016, 13:07

Hallo,

hast du die geänderten Einstellungen jeweils mit OK bestätigt?

Ansonsten erinnert sich die Kamera nach aus- und einschalten nicht daran.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

FZ-harald

Re: FZ300 - Taste F1 Belegung

Beitrag von FZ-harald » Montag 14. März 2016, 13:36

Ich hatte ja gar nichts gemacht. Das war die Kamera, oder ich, aber das habe ich nicht gemerkt. Kein OK. Zwischendurch mehrmals an und aus, aber irgendwann war es wieder so, wie im Original. Ich kann mit dieser Einstellung leben, aber komfortabel war es schon und es entsprach meinen Vorstellungen, auch wenn es Zufall war.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“