FZ 300 Blitzlicht Benutzung

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
catweazle666
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 19. März 2016, 23:52

FZ 300 Blitzlicht Benutzung

Beitrag von catweazle666 » Dienstag 22. März 2016, 10:28

Hallo an alle,
bin auch neuer Besitzer der FZ 300, vorher FZ 150 mit der ich schon sehr zufrieden war.
Nun möchte ich ausprobieren, ob mein Metz-Blitz auch auf die FZ 300 passt.
Bedienungsanleitung schon mehrmals durch geschaut aber leider wird im Menü Blitzlicht nicht freigeschaltet, egal welches Programm ich nehme, ist immer blass zu sehen. Im übrigen versuche ich das erstmal mit dem internen Blitz, ausgefahren ist es, aber im Menü nicht anwählbar.
Jemand noch einen Tipp was ich, wo, einstellen kann oder falsch mache?

Benutzeravatar
UdoFZ
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 12:56
Wohnort: Niederlande, Provinz Limburg, unweit vom Flughafen Weeze

Re: FZ 300 Blitzlicht Benutzung

Beitrag von UdoFZ » Dienstag 22. März 2016, 11:50

Hi,
ich kenne die FZ 300 nicht, aber bei der FZ 200 ist es so das der Blitz inaktiv ist wenn er eingeklappt ist, sobald er aufgelappt wird aktiviert man den Blitz.
Da muss man keine weitere Einstellungen vornehmen.
Gruß Udo
Lumix DMC- FZ200

Foxi
Beiträge: 292
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 12:00
Wohnort: Meck-Pomm

Re: FZ 300 Blitzlicht Benutzung

Beitrag von Foxi » Dienstag 22. März 2016, 15:30

Im Serienbildmodus geht kein Blitz!
Gruß Frithjof


________________________

DMC-FZ200 ***** Manfrotto 7321YB ****** JYC SR-P1

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4634
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: FZ 300 Blitzlicht Benutzung

Beitrag von jessig1 » Dienstag 22. März 2016, 16:17

...und mit dem EV auch nicht. Auch nicht bei aktivierter Belichtungsreihe und...
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

catweazle666
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 19. März 2016, 23:52

Re: FZ 300 Blitzlicht Benutzung

Beitrag von catweazle666 » Dienstag 22. März 2016, 17:51

ja, ich habe in der Anleitung gelesen wann der Blitz nicht geht!

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4634
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: FZ 300 Blitzlicht Benutzung

Beitrag von jessig1 » Dienstag 22. März 2016, 17:55

catweazle666 hat geschrieben:ja, ich habe in der Anleitung gelesen wann der Blitz nicht geht!
.. dann hast du einen der aufgeführten Punkte aktiviert, sonst wären die Blitzeinstellungen nicht ausgegraut.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

catweazle666
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 19. März 2016, 23:52

Re: FZ 300 Blitzlicht Benutzung

Beitrag von catweazle666 » Dienstag 22. März 2016, 20:41

Habs gefunden, Stummschaltung war an.

Antworten