Seite 1 von 1

FZ 300 Blitzlicht Benutzung

Verfasst: Dienstag 22. März 2016, 10:28
von catweazle666
Hallo an alle,
bin auch neuer Besitzer der FZ 300, vorher FZ 150 mit der ich schon sehr zufrieden war.
Nun möchte ich ausprobieren, ob mein Metz-Blitz auch auf die FZ 300 passt.
Bedienungsanleitung schon mehrmals durch geschaut aber leider wird im Menü Blitzlicht nicht freigeschaltet, egal welches Programm ich nehme, ist immer blass zu sehen. Im übrigen versuche ich das erstmal mit dem internen Blitz, ausgefahren ist es, aber im Menü nicht anwählbar.
Jemand noch einen Tipp was ich, wo, einstellen kann oder falsch mache?

Re: FZ 300 Blitzlicht Benutzung

Verfasst: Dienstag 22. März 2016, 11:50
von UdoFZ
Hi,
ich kenne die FZ 300 nicht, aber bei der FZ 200 ist es so das der Blitz inaktiv ist wenn er eingeklappt ist, sobald er aufgelappt wird aktiviert man den Blitz.
Da muss man keine weitere Einstellungen vornehmen.
Gruß Udo

Re: FZ 300 Blitzlicht Benutzung

Verfasst: Dienstag 22. März 2016, 15:30
von Foxi
Im Serienbildmodus geht kein Blitz!

Re: FZ 300 Blitzlicht Benutzung

Verfasst: Dienstag 22. März 2016, 16:17
von jessig1
...und mit dem EV auch nicht. Auch nicht bei aktivierter Belichtungsreihe und...

Re: FZ 300 Blitzlicht Benutzung

Verfasst: Dienstag 22. März 2016, 17:51
von catweazle666
ja, ich habe in der Anleitung gelesen wann der Blitz nicht geht!

Re: FZ 300 Blitzlicht Benutzung

Verfasst: Dienstag 22. März 2016, 17:55
von jessig1
catweazle666 hat geschrieben:ja, ich habe in der Anleitung gelesen wann der Blitz nicht geht!
.. dann hast du einen der aufgeführten Punkte aktiviert, sonst wären die Blitzeinstellungen nicht ausgegraut.

Re: FZ 300 Blitzlicht Benutzung

Verfasst: Dienstag 22. März 2016, 20:41
von catweazle666
Habs gefunden, Stummschaltung war an.