Ich brauche noch mal Hilfe
-
Nordseefan
Ich brauche noch mal Hilfe
Ich bin der Felix und 12 Jahre und habe meine FZ 1000 ganz neu.Ich glaube ich nerve langsam. Aber in meiner Familie ist keiner den ich fragen kann und meine Freunde fotografieren auch nicht.
Die Kamera oder besser ich machen tolle Bilder, die sind auch ganz scharf. Aber wenn ich die dann mit Pinnacle als Diashow mache, sind manche richtig blöd. Im Orginal sind zum Beispiel die Äste vom Baum ganz scharf. Oder die Schnauze von meinem Hund, da erkennt man jedes einzelne Haar. Aber auf der DVD dann denkt man der Ast besteht aus lauter einzelnen Punkten. Oder das HSV Zeichen ist ganz verpixelt.
Das ist aber nur bei manchen Bildern so. Woran kann denn das liegen?
Ich bräuchte dringend Hilfe.
Auch noch mal beim Video ( mein anderer Thread). Es wird ja abgespielt aber halt MANCHMAL eben nicht alle Filme in schlechter Qualität. Egal ob MP4 oder Full HD. Aber auch nur auf der gebrennten DVD.
Einen Test mit meinem Alten Foto habe ich gemacht, da geht alles.
Die Kamera oder besser ich machen tolle Bilder, die sind auch ganz scharf. Aber wenn ich die dann mit Pinnacle als Diashow mache, sind manche richtig blöd. Im Orginal sind zum Beispiel die Äste vom Baum ganz scharf. Oder die Schnauze von meinem Hund, da erkennt man jedes einzelne Haar. Aber auf der DVD dann denkt man der Ast besteht aus lauter einzelnen Punkten. Oder das HSV Zeichen ist ganz verpixelt.
Das ist aber nur bei manchen Bildern so. Woran kann denn das liegen?
Ich bräuchte dringend Hilfe.
Auch noch mal beim Video ( mein anderer Thread). Es wird ja abgespielt aber halt MANCHMAL eben nicht alle Filme in schlechter Qualität. Egal ob MP4 oder Full HD. Aber auch nur auf der gebrennten DVD.
Einen Test mit meinem Alten Foto habe ich gemacht, da geht alles.
Re: Ich brauche noch mal Hilfe
Na Felix,
versuch es mal ab morgen - dann ist der 1. April rum
Gruß
Claus
versuch es mal ab morgen - dann ist der 1. April rum
Gruß
Claus
Gruß Claus
Lumix G5, FZ 200, GX7 - FZ 1000 # Nikon Coolpix P7000 *
LUMIX G 14 / G 20 mm / Wallimex 7.5 mm / Sonnar 90 mm / F 1:1.4 # Canon FD 50 mm / F 1.4 # Canon FD 200 mm / Raynox 150 / 250 / 1540 PRO * Dörr DAF 34 / Nikon Speedlight SB-24
Lumix G5, FZ 200, GX7 - FZ 1000 # Nikon Coolpix P7000 *
LUMIX G 14 / G 20 mm / Wallimex 7.5 mm / Sonnar 90 mm / F 1:1.4 # Canon FD 50 mm / F 1.4 # Canon FD 200 mm / Raynox 150 / 250 / 1540 PRO * Dörr DAF 34 / Nikon Speedlight SB-24
-
Nordseefan
DAs ist kein Aprilscherz. Ich meine das wirklich ernst!
Du erwähnst immer wieder eine DVD. Ein DVD-player kann die hochauflösenden Bilder / Filme der FZ1000 nicht wiedergeben. Beim Speicher auf die DVD muss die von dir verwendete Software die Bilder (Film) auf die schlechte Bildqualität eines DVD-players herunterskaliert haben. Je nach Software geschieht dies mehr oder weniger gut, die Qualität auf der DVD ist aber immer dramatisch schlechter, außer du benutzt die DVD als Datenspeicher, den man dann aber nur auf einem PC
- und nicht auf irgendeinem DVD-player - in besserer Qualität wiedergeben kann.
Nochmal: Nur die Daten auf einer Bluray-disk (und dann auf einem Bluray-player) oder auf einem USB-Stick, der direkt in den Fernseher eingesteckt wird (und nicht in den DVD-player) kann eine gute Qualität liefern.
- und nicht auf irgendeinem DVD-player - in besserer Qualität wiedergeben kann.
Nochmal: Nur die Daten auf einer Bluray-disk (und dann auf einem Bluray-player) oder auf einem USB-Stick, der direkt in den Fernseher eingesteckt wird (und nicht in den DVD-player) kann eine gute Qualität liefern.
-
Nordseefan
Ja ok. Nur bei den Filmen verstehe ich das ja. die sind alle schlecht
Aber bei den Fotos?
Die Auflösung ( ich fotografiere im Moment nur mit 9MP) ist ja noch geringer als bei meinem alten Foto. Und manche Bilder sind ja superscharf. Wenn es alle wären kapierte ich das ja. Aber ses ist nur ein kleiner Teil.
Aber bei den Fotos?
Die Auflösung ( ich fotografiere im Moment nur mit 9MP) ist ja noch geringer als bei meinem alten Foto. Und manche Bilder sind ja superscharf. Wenn es alle wären kapierte ich das ja. Aber ses ist nur ein kleiner Teil.
Wie groß sind denn die Bilder auf der DVD? In MByte oder über MPixel.
Horst
Horst
Handliche Kameras
-
Nordseefan
Also ich fotografiere halt in 9MP mit einem Format 4:3
Die Filme sind in MP4 a geht ja nur die eine Einstellung. Außer der VGA Qualität, aber selbst da sind sie schlecht.
Das sind doch im Prinzip die gleichen Sachen wie bei meiner Alten Kamera. Das war eine Canon SX10 falls das wichtig ist.
Meine Mama würde mir ja sogar neue SAchen kaufen. Ein Blue Ray Brenner und so. Aber es wäre halt dann schon blöd, wenn das auch nicht gehen würde.
Die Filme sind in MP4 a geht ja nur die eine Einstellung. Außer der VGA Qualität, aber selbst da sind sie schlecht.
Das sind doch im Prinzip die gleichen Sachen wie bei meiner Alten Kamera. Das war eine Canon SX10 falls das wichtig ist.
Meine Mama würde mir ja sogar neue SAchen kaufen. Ein Blue Ray Brenner und so. Aber es wäre halt dann schon blöd, wenn das auch nicht gehen würde.
- ChristinaM
Guck dir noch mal die Auflösung jedes einzelnen Bildes an das du für deine Diashow nimmst. Vielleicht haben sich da doch irgendwo Thumbnails oder Vorschaubilder von Videodateien oder irgendsowas eingeschlichen..
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.