TZ7 Zoomfehler

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
harihammi

TZ7 Zoomfehler

Beitrag von harihammi » Montag 19. Dezember 2011, 06:59

Hallo miteinander!

Was kann ich mit meiner TZ7 machen, wenn sie beim ausschalten manchmal das Zoomobjektiv nicht mehr einfaehrt? Das Objektiv verhaengt in der Haelfte. (aber nicht immer an der gleichen Stelle) Nach mehrmaligem aus-und wieder einschalten gehts dann irgendwann. Es kommt dann auch die Meldung: Zoomfehler. Wenn ich bei Betrieb zoome, ruckelt es auch minimal, dh es geht nicht ganz so sanft wie es sein sollte. Wenn ich zoome, dauert es auch manchmal ewig (oder geht gar nicht) bis sie sich selber fokusiert hat. Wenn ich die Kamera in ausgeschaltenem Zustand ein wenig hin und her wackle, ist irgend etwas lose. (aber es ist nicht die Objektivklappe vorne)

Guter Rat teuer - ich bin gerade auf einer laengeren Reise in Suedamerika. kann ich da selber was machen??

Schoene gruesse an alle aus Argentinien

Hari

PS: oder soll ich mir doch gleich ein Weihnachtsgeschenk mit der FZ 150 machen ;)

panadavid

Re: TZ7 Zoomfehler

Beitrag von panadavid » Montag 19. Dezember 2011, 12:20

Ich würde den Fehler erstmal so hinnehmen, da eine Reparatur zu lange dauert.
Dir bleibt wohl nichts ausser dem Panasonic Service übrig, oder eben eine neue Kamera.
Digital: EX-Panasonic FZ150, Sony HX9V, Kodak Zx1
Analog: Minolta Dynax 500si
Software: Lightroom 4, Photoshop CS5 Extended + Video: Edius 6, After Effects CS5.5
Hardware: IMac 27", I7 + PC Phenom X6 1100T, 16GB Ram, Win 7 64-Bit

Ghostgerd

Re: TZ7 Zoomfehler

Beitrag von Ghostgerd » Montag 19. Dezember 2011, 12:23

Grüße aus des kalten Deutschland
Ja, mach dir en persönliches Weihnachtsgeschenk :)
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“