Hallo,
Habe seid dem Sommer mir eine TZ 22 zugelegt. War sehr begeistert von den Bildern und den Videos, aber seid einer Woche funkt sie nicht mehr richtig. Die Bilder rauschen wie verrückt. Einstellungen sind immer die gleichen geblieben.
Vielleicht hat ja einer einen Tipp. Gruß Norbert
TZ 22 starkes Rauschen!
-
norbert.lemmerer
Re: TZ 22
Hallo Norbert,
in den Exif-Daten Deines Bildes steht ein ISO-Wert von 1000. Das ist entschieden zu hoch. Ich würde die ISO-Empfindlichkeit auf maximal 400 begrenzen und bei geringen Lichtverhältnissen den Blitz einsetzen.
Gruß
Dietmar
in den Exif-Daten Deines Bildes steht ein ISO-Wert von 1000. Das ist entschieden zu hoch. Ich würde die ISO-Empfindlichkeit auf maximal 400 begrenzen und bei geringen Lichtverhältnissen den Blitz einsetzen.
Gruß
Dietmar
Kann zwar fotografieren, aber die schöneren Bilder machen die anderen!
TZ8, IrfanView und das mit Begeisterung!
-
norbert.lemmerer
Re: TZ 22 starkes Rauschen!
Hallo Dietmar,
Danke für die schnelle Antwort.
Fotografieren meistens mit dem Automatik Modus. Ich glaub da kann man die ISO nicht einstellen oder? Werde ein anderes Programm wählen und da die Iso einstellen, vielleicht klappts ja. Wär ärgerlich weil sie sonst tolle Bilder macht.
Gruß Norbert
Danke für die schnelle Antwort.
Fotografieren meistens mit dem Automatik Modus. Ich glaub da kann man die ISO nicht einstellen oder? Werde ein anderes Programm wählen und da die Iso einstellen, vielleicht klappts ja. Wär ärgerlich weil sie sonst tolle Bilder macht.
Gruß Norbert
Re: TZ 22 starkes Rauschen!
Hallo Norbert,
würde statt dem "iA"-Modus den "P"-Modus als Standard einstellen. Der ist im Grunde genauso komfortabel wie der Automatik-Modus, bietet aber erweiterte Einstellmöglichkeiten.
Weiterhin viel Spass mit der TZ22
Dietmar
würde statt dem "iA"-Modus den "P"-Modus als Standard einstellen. Der ist im Grunde genauso komfortabel wie der Automatik-Modus, bietet aber erweiterte Einstellmöglichkeiten.
Weiterhin viel Spass mit der TZ22
Dietmar
Kann zwar fotografieren, aber die schöneren Bilder machen die anderen!