Leitfaden für Anfänger, FZ1000. Kurze Fragen-kurze Antworten

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Mr.X
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2016, 09:27

Leitfaden für Anfänger, FZ1000. Kurze Fragen-kurze Antworten

Beitrag von Mr.X » Donnerstag 27. Oktober 2016, 09:46

Hallo liebes Forum.

Ich komme von der Canon G15, über die Coolpix P900 (welche ich zurückgegeben habe) nun zur FZ1000.

Ich bin in der Fotografie noch totaler neuling, aber mega begeistert!!!!! Deshalb habe ich einige Grundsätzlichen Fragen, die einen "neuen" so interessieren. Vllt. könnte das hier so ein Leitfadenthread für alle die am Anfang sind werden, was vielen helfen würde.

Wenn ich mir die Bilder aus flickr so ansehe, staune ich nur, was die FZ1000 kann. Ich möchte gerne zu ähnlichen Ergebnissen kommen, nur WIE ???

Meine Fragen:

1. Gibt es einen speziellen Kurs/ Online-Kurs zur FZ1000, sodass man sie beherrschen lernt?
2. Welche Filter sollte man sich in der guten "Grundaustattung" zulegen? Von welcher Marke?
3. Welche Makrolinse eignet sich am besten? Welche brauche ich?
4. Was benötigt man sonst noch an Zubehör, für tolle Bilder?
5. Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm lässt es sich für einen Anfänger angenehm arbeiten?
6. Wie lerne ich, so ein Programm zu nutzen, welche Parameter ich verändern muss für schöne Bilder?
6. Gibt es Tipps, was die Idealeinstellung der FZ1000 ist? Da blicke ich noch nicht durch.

Ich habe noch mehr Fragen, aber das reicht denke ich erstmal. Es wäre schön, wenn jeder
der etwas zu einem Punkt beitragen kann, dies tut. Genauso dass man evtl. um Frage ergänzt. :)

Vielen Dank euch, Liebe Grüße

Konrad-99

Re: Leitfaden für Anfänger, FZ1000. Kurze Fragen-kurze Antwo

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 27. Oktober 2016, 10:12

Zu 1: http://www.lumixdasbuch.de/lumix-fz-1000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

dietger
Beiträge: 3442