Warten auf die FZ1000
-
derschotte
Warten auf die FZ1000
Bin völlig neu hier im Forum, daher erst einmal ein freundliches Grüß Gott. Ich habe vor zwei Wochen entschieden, mich von meiner Spiegelreflex Canon 500D mit etlichen Objektiven nach 7 Jahren zu verabschieden und mir eine Bridgekamera zu kaufen. Meine Wahl ist auf die FZ1000 gefallen und nach allem was ich bisher darüber gehört habe, ist dies Entscheidung richtig. Das Erdbeben im Frühjahr dieses Jahres hat wohl bei mehreren Kameraherstellern zu erheblichen Lieferengpässen geführt. Bei meinem Händler ist Panasonic seit Juli im Lieferrückstand und er wartet täglich auf Lieferung. Hat jemand hier im Forum in den letzten Tagen seine heiß erwartete Kamera bekommen, bzw. gibt es eine Idee, wann mit Lieferungen gerechnet werden kann?
Ich freue mich, hier im Forum künftig viele Anregungen zu erhalten.
Gruß Gerd
Ich freue mich, hier im Forum künftig viele Anregungen zu erhalten.
Gruß Gerd
Re: Warten auf die FZ1000
Hallo Gerd, einfach mal googeln. Da werden bei verschiedenen Anbietern Lieferzeiten von 3-4 Wochen genannt.
Und außerdem: Vorfeude schönste Freude. In diesem Sinne
Und außerdem: Vorfeude schönste Freude. In diesem Sinne
Im Internet findet man bei verschiedenen Händlern verschiedene Angaben zur Lieferzeit:
Das Erdbeben war im März. Mai/Juni sollten die Fabriken wieder Normalbetrieb fahren.
Andere Kameras mit dem 1"-Sensor sind jedoch erhältlich.
Jetzt lasst mich mal orakeln: Panasonic hat die neue FZ2000 herausgebracht und kein Interesse mehr, sich mit der vergleichsweise günstigen FZ1000 selbst Konkurrenz zu machen. Es sollte mich sehr wundern, wenn die FZ1000 "wiederkommt"...
- ca. 1-2 Wochen
- Jetzt vorbestellen
- ca. 3-4 Wochen
- Der Artikel ist bald verfügbar.
- Lieferzeit anfragen
- ...
Das Erdbeben war im März. Mai/Juni sollten die Fabriken wieder Normalbetrieb fahren.
Andere Kameras mit dem 1"-Sensor sind jedoch erhältlich.
Jetzt lasst mich mal orakeln: Panasonic hat die neue FZ2000 herausgebracht und kein Interesse mehr, sich mit der vergleichsweise günstigen FZ1000 selbst Konkurrenz zu machen. Es sollte mich sehr wundern, wenn die FZ1000 "wiederkommt"...
Erst schießen, dann fragen!
-
derschotte
Genau diese Bedenken habe ich eben auch. Und die Unterschiede zwischen FZ2000 und FZ1000 rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den Preisunterschied. DFanke für Eure Einschätzungen.
Gruß Gerd
Genau diese Bedenken habe ich eben auch. Und die Unterschiede zwischen FZ2000 und FZ1000 rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den Preisunterschied. DFanke für Eure Einschätzungen.
Gruß Gerd
- jessig1
- Ehrenmitglied
Hallo,
gebraucht kommt nicht in Frage?
Da gibts immer mal wieder Angebote - hier - im blauen Forum - in der Bucht oder im grossen Fluss.
zB hier:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php ... =Panasonic" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.dslr-forum.de/showthread.php ... =Panasonic" onclick="window.open(this.href);return false;
gebraucht kommt nicht in Frage?
Da gibts immer mal wieder Angebote - hier - im blauen Forum - in der Bucht oder im grossen Fluss.
zB hier:
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe sie jeden Tag im Einsatz. Bin nach wie vor immer noch begeistert. Bin zu 90% draußen unterwegs. Hat immer sehr gute Dienste geleistet. Bis jetzt und immer noch. Top Kamera.
Die Oly ist aber auch net schlecht.
Gruß popeye71
-
derschotte
Hallo popeye71, wie kommst Du auf diese Auskunft? 500 Euro? Mir wäre wichtiger, das Teil ist lieferbar! Gruß Gerd
-
Manfredo52
Er meint die Preise im Gebrauchtmarkt-
Ich hab meine gerade für 540 verkauft.
Gruss Manfredo
Gruss Manfredo
Pana G81 + 14-140mm
Nikon D750 + 28-300mm
Nikon D750 + 28-300mm
... So ich ist es! Ich habe den Gebrauchtwarenpreis gemeint.Manfredo52 hat geschrieben:Er meint die Preise im Gebrauchtmarkt-
Gruss Manfredo
Aber warum keine gut Gebrauchte? Ich würde meine mit ruhigem Gewissen für 550.oo€ anbieten. Der Preis ist allemal gerechtfertigt. Guck doch nach einer gut Gebrauchten in einem Fachgeschäft.
Gruß Popeye71
-
derschotte
Gebrauchte gehen weg wie warme Semmeln, wenn überhaupt welche auf den Markt kommen. In meiner Sehnsucht nach einer neuen Kamera, bin ich nun doch den Marketingstrategen von Panasonic auf den Leim gegangen und werde in den nächsten Tagen hoffentlich meine FZ2000 bekommen. Händleraussage: FZ1000 frühestens im Frühjahr, wenn der erste Hype nach der 2000er abgeklungen ist und der Markt wieder reif für Einsteigermodelle ist.
In diesem Sinne, gutes Licht und liebe Grüße
Gerd
In diesem Sinne, gutes Licht und liebe Grüße
Gerd
Hey Leute.
Ich habe noch eine FZ1000, neu ungeöffnet mit Rechnung.
Wer interesse hat, PN an mich.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Hallo Mr.X,Mr.X hat geschrieben:Hey Leute.
Liebe Grüße
was ist denn passiert? Nachdem du schon das Buch zur FZ1000 gelesen hattest und ungeduldig auf die FZ1000 gewartet hattest, packst du sie jetzt gar nicht erst aus?
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
Ich habe nun zwei 
Ich hatte diese FZ Bestellt und wusste nicht wann sie ankommt, es hieß ja im Frühjahr 2017.
Also bin ich jeden Tag im Internet auf die Suche, bis ich endlich einen Händler fand, der noch eine im Lager hatte (wollte nich so lange warten)
Diese habe ich gekauft und benutze ich seit 1,5 Wochen wie verrückt.
Am Freitag nun rief mich das andere Geschäft an bei dem ich ursprülich bestellte und meinte die FZ1000 sei eingetroffen.
Somit habe ich nun eine zuviel. Ich könnte sie einfach wieder zurück geben, oder sie hier verkaufen, falls jemand ebenso
dringend schon eine möchte
Liebe Grüße
Ich hatte diese FZ Bestellt und wusste nicht wann sie ankommt, es hieß ja im Frühjahr 2017.
Also bin ich jeden Tag im Internet auf die Suche, bis ich endlich einen Händler fand, der noch eine im Lager hatte (wollte nich so lange warten)
Diese habe ich gekauft und benutze ich seit 1,5 Wochen wie verrückt.
Am Freitag nun rief mich das andere Geschäft an bei dem ich ursprülich bestellte und meinte die FZ1000 sei eingetroffen.
Somit habe ich nun eine zuviel. Ich könnte sie einfach wieder zurück geben, oder sie hier verkaufen, falls jemand ebenso
dringend schon eine möchte
Liebe Grüße
-
derschotte
An anderer Stelle habe ich schon berichtet, dass ich mich unvernünftiger Weise nun doch zum Kauf der FZ2000 entschlossen habe. Und schon wieder ein Problem! Macht es Sinn, sich zu diesem Modell das Buch zur FZ1000 von Frank Späth anzuschaffen. So unterschiedlich sind die Funktionen ja wohl nicht und ich möchte mich gern mit dem gesamten Kamerasystem beschäftigen. Ich komme ja von der Eos 500D, damals war die Fotowelt für den Fotolaien noch etwas unkomplizierter. Ich habe nicht den Anspruch, ein perfekter Fotograf zu werden aber wenn ich mir schon diesen Luxus gönne, möchte ich mich auch etwas tiefer mit der Materie beschäftigen. Herzlichen Dank für Eure Tipps. Nächste Woche soll es soweit sein.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
-
derschotte
Kurzer Statusbericht. Eigentlich sollte es nun die FZ2000 werden, nachdem sich immer mehr der Eindruck verdichtete, Panasonic verzögert die Auslieferung der 1000er zugunsten der 2000. Heute die Nachricht, die 2000er in einigen Monaten, dafür heute eine 1000er geliefert. sofort zugegriffen. Ich freue mich und zwei Akkus werden geladen. Morgen sehen wir weiter. Gruß Gerd