Unschärfe

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Regoldan

Unschärfe

Beitrag von Regoldan » Mittwoch 18. Januar 2017, 15:47

Liebe Community,

ich bin aktuell noch ein absoluter Anfänger was das Thema Fotografie angeht. Mir wurde von einem bekannten die FZ1000 angeboten. Nachdem ich sie mir gekauft hatte und der Akku geladen war sowie die Speicherkarte eingelegt habe, wollte ich die ersten Schnappschüsse machen. Gesagt getan soweit kein Problem vorerst nur im iA+ Modus. Nachdem ich die Verbindung vom PC zur Kamera erstellt habe und die ersten Bilder mir anschauen wollte merke ich jetzt aber das die Bilder naja unscharf nicht aber für eine Kamera für 700€ eig. doch ernüchternd sind. Da bin ich von meinem Iphone 7 soagar bessere Qualität gewöhnt.
Falls es hier erlaubt ich lade ich gerne ein paar Beispiel Bilder hoch.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

jessig1
Ehrenmitglied

Re: Unschärfe

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 18. Januar 2017, 15:55

Regoldan hat geschrieben: ...Falls es hier erlaubt ich lade ich gerne ein paar Beispiel Bilder hoch....
Es ist nicht nur erlaubt sondern dringend notwendig, um sich ein (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Bild von deinem Problem machen zu können.
Und bitte mit den Exifs hochladen.

Ich habe auch die Fz1000 und kann über die Schärfe nicht klagen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Regoldan

Beitrag von Regoldan » Mittwoch 18. Januar 2017, 15:59

Vielen Dank für deine Antwort. Was genau meinst du mit Exifs?

Corinna

Beitrag von Corinna » Mittwoch 18. Januar 2017, 16:03

Regoldan hat geschrieben: Falls es hier erlaubt ich lade ich gerne ein paar Beispiel Bilder hoch.
Herzlich willkommen im Lumix-Forum!