Übertragung von BIldern per WIFI auf MAC

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Turmalin
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 28. Januar 2017, 21:22

Übertragung von BIldern per WIFI auf MAC

Beitrag von Turmalin » Samstag 28. Januar 2017, 21:29

Ich habe mir unlängst eine TZ101 gekauft und möchte die Kamera gerne mit einem Macbook Pro (MacOs Sierra) über WIFI verbinden. Mit dem üblichen Handbuch komme ich bis zum Aufbau des Netzes aber nicht weiter. Hat dies jemand geschafft und kann mir eine Anleitung geben?

Ich brauch die Funktion in einem Workflow wo immer wieder Bilder in sporadischen Abständen von der Kamera direkt auf den MAC übertragen werden müssen um dann dort weiter verarbeitet zu werden. Dabei bin ich immer an anderen Orten (also keine Übertragung ins Netz, sondern direkt auf den Laptop).

Danke
Turmalin

Jonas Han
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 17:40

Re: Übertragung von BIldern per WIFI auf MAC

Beitrag von Jonas Han » Montag 27. Februar 2017, 21:13

Hey ich bin auch noch auf der Suche.

Angeblich soll man das mit dem Progamm: "Robocam Field Recorder" lösen können, ich bin aber auch noch auf der suche nach einer günstigeren Alternative.

Jonas Han
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 17:40

Re: Übertragung von BIldern per WIFI auf MAC

Beitrag von Jonas Han » Montag 27. Februar 2017, 22:01

Hier ist eine gute Beschreibung habe ich aus irgendeiner Anleitung von einer G6 gefunden. Klappt soweit ich das sehe ganz gut.

https://www.dropbox.com/s/b7lp218lhteip ... 6.pdf?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;

pc13
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 14:26

Re: Übertragung von BIldern per WIFI auf MAC

Beitrag von pc13 » Sonntag 17. Dezember 2017, 14:36

Hallo! Ich stand vor dem selben Problem und habe dafür folgende Lösung gefunden:
https://cascable.se/transfer/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Programm kostet zwar, aber funktioniert völlig problemlos. Die Übertragung ist etwas langsamer als übers Kabel, dafür verbindet sich der Mac über WiFi sehr schnell mit der Kamera. Bei der Verbindung per Kabel dauert es, zumindest bei mir, manchmal 1-3 Minuten, bis die Kamera als Laufwerk auf dem Schreibtisch erscheint. In der Zeit hat man mit Cascable schon einige Fotos transferiert.
Früher analog mit Nikon und Kodachrome, heute digital mit Lumix FZ 1000 und Mac

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“