TZ3 kann keine Bilder mehr machen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
bullrin
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 21:50

TZ3 kann keine Bilder mehr machen

Beitrag von bullrin » Sonntag 1. Januar 2012, 22:01

Hallo,

ich wollte heute ein paar Bilder mit meiner TZ3 machen. Leider habe ich kein Bild auf das Display bekommen. Also das Menü und die ganzen Funktionen bekomme ich auf dem Display angezeigt. Nur sehe ich kein Bild vom Objektiv.
Es sieht so aus als wäre es verschlossen. Wenn ich ein Bild mache ( Autofokus bleibt immer Rot dabei ) ist das Bild danach auch nur schwarz.
Als ich die Kamera das letzte mal benutzt habe ging alles ohne Probleme. Ich frage mich was nun passiert ist, das ich absolut nichts mehr machen kann.

Habt ihr eine Idee?


grüße

Jenso

Re: TZ3 kann keine Bilder mehr machen

Beitrag von Jenso » Sonntag 1. Januar 2012, 22:23

Akku laden?

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8679
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: TZ3 kann keine Bilder mehr machen

Beitrag von wozim » Sonntag 1. Januar 2012, 22:28

bullrin hat geschrieben:Also das Menü und die ganzen Funktionen bekomme ich auf dem Display angezeigt.
Sollte mit leerem Akku nicht funktionieren.
Ich vermute, der Sensor hat seinen Geist aufgegeben.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3156
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: TZ3 kann keine Bilder mehr machen

Beitrag von jackyo » Sonntag 1. Januar 2012, 22:42

Kamera-Reset?

Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3156
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: TZ3 kann keine Bilder mehr machen

Beitrag von jackyo » Sonntag 1. Januar 2012, 22:56

Wenns nicht geht:

Wäre vielleicht was für Dich?

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=78&t=3727

Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

bullrin
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 21:50

Re: TZ3 kann keine Bilder mehr machen

Beitrag von bullrin » Sonntag 1. Januar 2012, 23:30

ich habe in den einstellungen einen Reset durchgeführt. Das hat allerdings nur die Einstellungen zurück gesetzt. Ich weiß nicht ob es noch einen anderen Reset gibt.
eine neue Kamera wollte ich eigentlich nicht kaufen, ich Fotografiere wenig und dafür war die TZ3 ausreichend.

Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 1531
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:08
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: TZ3 kann keine Bilder mehr machen

Beitrag von Lili » Montag 2. Januar 2012, 04:07

Hallo bullrin,

geht denn der Obejektivverschluß auf? Ich hatte das bei meiner TZ3 auch mal.


Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

bullrin
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 21:50

Re: TZ3 kann keine Bilder mehr machen

Beitrag von bullrin » Montag 2. Januar 2012, 12:09

ja, der ist offen

bullrin
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 21:50

Re: TZ3 kann keine Bilder mehr machen

Beitrag von bullrin » Freitag 13. Januar 2012, 10:21

Sensor defekt -> 160€ Reparatur lautet die aussage vom Service.

Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 1531
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:08
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: TZ3 kann keine Bilder mehr machen

Beitrag von Lili » Freitag 13. Januar 2012, 12:28

Hallo Bullrin,

ich glaube nicht wirklich, daß sich das lohnt. Da bist du wohl besser dran, wenn du Augen und Ohren offen hältst, nach Angeboten guckst und dir eine neue (natürlich LUMIX) zulegst.


Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 1531
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:08
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: TZ3 kann keine Bilder mehr machen

Beitrag von Lili » Freitag 13. Januar 2012, 12:41

Nochmal ich,

schau mal da:

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=78&t=3798

Wäre die nicht was für dich?


Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

bertoni
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:30
Wohnort: München

Re: TZ3 kann keine Bilder mehr machen

Beitrag von bertoni » Donnerstag 19. Januar 2012, 19:43

Ist mir auch gerade bei meiner TZ-3 passiert, allerdings war das Display nicht schwarz, sondern rosa!
Händler meint "Bildsensor, 160 Euro", daraufhin habe ich die Kamera verschenkt und mir aus der
Bucht eine FZ-38 geholt.
VG Ulrich

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“