Lumix FZ1000 Video Einstellung

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Schnorchler

Lumix FZ1000 Video Einstellung

Beitrag von Schnorchler » Samstag 8. April 2017, 10:08

Hallo zusammen, bin neu im Forum und auch neu in Sachen Panasonic Lumix. Habe mir die Kamera vor ein paar Tagen angeschafft und bin, wie ich es auch vermutet habe, auf Eure Hilfe angewiesen.
Es geht mir um die optimale Einstellung bei AVCHD-Videos ( später auch mal 4K ). Momentan komme ich noch nicht ganz zu recht, mit dem sehr umfangreichen Handbuch und mit einzelnen Fachbegriffen. Bei erstellen von Fotos bin ich recht gut
klar gekommen, noch nicht perfekt aber das wird noch. Mein Problem, oben angesprochenes Video Format. Wenn Ihr mir helfen würdet, wäre das WE gerettet :lol:
Was meint Ihr, muss ich im Menü/Set alles für Einstellungen vornehmen ? Ich muss dazu sagen, ich bin 60 Jahre und nicht unbedingt der Technikfan aber ohne den geht's heut nicht mehr und ich will es begreifen. Und riesen Spaß
macht es ja auch. Ich bedanke mich bei Eurem Verständnis und freue mich auf zahlreiche Antworten. Besten Dank und ein schönes WE. Beste Grüße, der Schnorchler

Corinna

Re: Lumix FZ1000 Video Einstellung

Beitrag von Corinna » Samstag 8. April 2017, 10:49

Hallo Schnorchler, herzlich willkommen im Lumix-Forum.

Du bist nicht der erste, der hier diese Frage stellt, noch nicht mal der zwanzigste, deshalb kannst du mit der Suchfunktion hier im Forum viele Antworten finden.

Zum Beispiel hier, das habe ich mal auf die Schnelle herusgesucht: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... stellungen

Zwei grundsätzliche Sachen füge ich hier noch dazu, obwohl du das mit der Suchfunktion wahrscheinlich auch mehr als 10mal finden wirst:
-den EV für Videos eher auf -2/3 stellen statt wie sonst meist auf -1/3, weil das Video ja auf dem hellen Bildschirm angesehen wird und nicht auf Papier ausgedruckt.