Hallo Ihr,
lerne gerade den Umgang mit meiner neuen FZ48 und frage mich, was der Unterschied von der "Gesichtserkennung" und der "Mehrfeld (23)" ist im AF Modus? Ich habe Gesichtserkennung "off" und suche nach einem Standard AF - sollte ich für Landschaften eher mit Einfeldmessung arbeiten? Und wofür ist die Focus Taste oben?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Welcher AF Modus bei der FZ48?
- Wildfire
Hi, Gesichtserkennung ist ein modus wo die kamera nach gesichtern im bild sucht und auf diese focussiert. Die mehrfeldmessung ist der normale autofokus mit 23 messfeldern. Den 1feld focus benutzt man wenn man der kamera den fokusbereich genauer vorgeben moechte. Das kann bei landschaften der baum oder das haus sein. Du kannst aber auch den mehrfeldfokus fuer landschaftsaufnahmen benutzen, ggf fokussiert man eben mehrmals bis die gewuenschten punkte anvisiert sind.
Was die taste bedeutet welche du beschreibst kann ich dir nicht sagen, da hiltt nur RTFM.
Was die taste bedeutet welche du beschreibst kann ich dir nicht sagen, da hiltt nur RTFM.
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire
meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.
gruß Wildfire
meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.
Re: Welcher AF Modus bei der FZ48?
Super, vielen Dank, das hilft mir. Jetzt sehe ich klarer 
Habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass die Focus Taste das Verschieben des Quadrates im Sucher beim manuellen Focus ermöglicht.
Danke nochmal und schöne Grüsse aus dem hohen Norden!
Habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass die Focus Taste das Verschieben des Quadrates im Sucher beim manuellen Focus ermöglicht.
Danke nochmal und schöne Grüsse aus dem hohen Norden!