HDI Output bei meiner DMC TZ20

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
ralliii

HDI Output bei meiner DMC TZ20

Beitrag von ralliii » Montag 9. Januar 2012, 18:17

Hallo,

ich wollte heute meine neue Lumix DMC-TZ20 mal an meinen Monitor per HDMI anschließen. Dazu hab ich mir nen entsprechenden Adapter Stecker C auf Buchse A gekauft. Wenn ich sie nun anschließe, erscheint auf dem Lumix Display dass die TV Ausgabe aktiv ist - aber auf meinem Monitor erscheint nur die Meldung, dass kein Signal vorhanden wäre.
Das HDMI Kabel funktioniert, weil ich sonst eine DVB-C Reciver an dem Monitor damit verwende.

Ist evtl der Adapter defekt? Oder wird bei HDMI, das Signal evtl nur in eine Richtung geleitet?
Oder gibts spezielle Ländercodes, die verhindern, dass meine Kamera an nem europäischen Monitor laufen (Hab die Kamera nämlich beim letzten Urlaub in Malaysia gekauft)?
Oder lässt die Kamera vielleicht auch nur ein original Panasonic Kabel zu, was dann aber sicher teuer wär?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...?

Gruß,
Ralf

lassy1

Re: HDI Output bei meiner DMC TZ20

Beitrag von lassy1 » Montag 9. Januar 2012, 19:13

Hallo Ralf,

meinst du mit Monitor ein Fernsehgerät?
Wenn ja, ist die Einstellung - HDMI Platz eingerichtet.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

flusifan

Beitrag von flusifan » Montag 9. Januar 2012, 19:28

Hallo Ralf,

Ich hatte vorgestern meine Cam das erste Mal per HDMI (nicht das originale Kabel) mit einem Sony Bravia TV verbunden. Im ersten Moment war ich auch ziemlich frustriert, weil ständig die Wiedergabesoftware neu gestartet wurde, ohne dass ich irgendeinen Einfluß darauf hatte. Teilweise hatte ich auch immer wieder einen schwarzen Bildschirm am TV-Gerät) Ich habe dann die Viera-Link Funktion ausgeschaltet (die war standardmäßig auf aktiv). Danach funktionierte alles normal und ich konnte an der Cam alle Wiedergabesteuerungen vornehmen. Viera benötigt wohl möglichst einen Panasonic TV oder HDMI-CEC kompatible Geräte.
Hast du diese Funktion aktiv? Wenn ja, versuch es mal mit Abschalten von Viera...

Gruß
Dietmar
Kodak Instamatic 50 > Agfamatic Pocket > Porst CR1 > Canon EOS 1000F > Zweitcam als erste digitale: Concord Duo2000 > Olympus C-740 UZ > Panasonic Lumix FZ150 (Zubehör: YONGNUO YN560) - nach Defekt der FZ150 nun auf Suche...

ralliii

Beitrag von ralliii » Dienstag 10. Januar 2012, 19:13

Hallo,

also ich mein mit Monitor einen PC Monitor. (BenQ M2700HD) Der hat 2 HDMI Eingänge und beide geben kein Bild bei der Kamera. Jedoch sowohl mit einem DVB-C Reciever und auch ein WD Live Player funktionieren dort einwandfrei per HDMI... hmmm am Monitor kann ich nichts weiter einstellen und VIERA Link hab ich bei der Kamera auch deaktiviert. (Die Ausgabe per Analogkabel funktioniert aber auch einwandfrei)... doofe Sache...

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“