Ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß ich auf diesem Weg eine "einfache" Frage stellen kann...
Ich habe seit einiger Zeit eine Lumix FZ-1000 und bin grundsätzlich schon sehr zufrieden mit der Kamera.
Kaufargument unter anderem war die vielfach gerühmte Schnelligkeit des Autofokus.
Leider kann ich dieser Behauptung nicht so ganz zustimmen. Ich habe mit der Kamera soviel Ausschuß, es ist zum verzweifeln!!!
Teilweise sehen die Bilder auf dem DIsplay o.k. aus und zuhause auf dem Rechner gibt´s dann die Enttäuschung. Häufig sind die Bilder sogar aber auch schon auf dem Display komplett unscharf.
Ich bin jetzt kein kompletter Anfänger und habe natürlich auch schon mehrere Einstellungen mti den Messfeldern ausprobiert, natürlich auch BIldstabilisatoren eingestellt etc....
Vielleicht habe ich aber doch noch eine kleine Einstellungsmöglichekit übersehen und jemand hat einen Tipp??? Das wärer toll!!!! demnächst geht´s nämlich in Urlaub und da sollten die Fotos endlich mal ordentlich werden!!!
Ich habe schon einige Kameras gehabt, aber diese Häufigkeit an unscharfen Bildern habe ich bisher so nie gehabt.
Versuche jetzt schon häufig manuell mit dem Ring scharf zu stellen, aber das kann es doch nicht sein.......
Ggfs. bin ich noch nicht in die Tiefe der Kamerabedienung eingestiegen oder/und mache etwas falsch, aber ein Autofokus sollte doch wie der Name schon sagt auch AUTOMATISCH, Ding etun , die man von ihm verlangt....
Hoffe, die Frage ist nicht zu trivial und irgendjemand erbarmt sich einer Antwort
Liebe Grüße