hatte ich nun nach dem ersten Feuerwerk das Problem die unendliche Schärfe manuell einzustellen.
Bei der LX/ war das relativ einfach , es ga einen BAlken der den Schärfe bereich einzige von XX Meter bis unendlich zum Beispiel.
Das hatte auch 1a funktioniert.
Bei der FZ 2000 ist dieses anderes man hat nur diese Leiste mit Berg und Blume wo es am Berg ende rot wird..... der Unendlich Fokus Punkt liegt irgendwo in diesen Roten bereich aber hat nicht genau am Ende .
Das blöde bei der Feuerwerk Filmerei ist , dass man nicht ständig die Möglichkeit hat was zu testen. So viele Feuerwerke gibt es ja nicht.
Jetzt habe ich gelesen, dass wenn ich die Kamera anschlte auf Autofokus stelle , sie dann aus und wieder an schalte und dann auf manuell Fokus stelle und die Fokuseinstellungen total in Ruhe lasse,
die Kamera automatisch auf unendlich Fokus eingestellt ist. Trifft das zu
Das manuelle Fokusieren in Dunkelheit ist ist nicht wirklich einfach und beim laufenden Feuerwerk fast unmöglich. Sucht man sich eine entfernte Lichtquelle zum Beispiel bekommt man das über Sucher oder Display auch nicht wirklich gut hin.
Es muss doch eine Möglichkeit geben den manuellen Fokus so auf unendlich zu stellen das er auch wirklich auf dieser Position ist.
Ich hoffe man versteht mein anliegen und jemand hat den goldenen Tipp