Habe meine TZ 101 erst seit wenigen Tagen und fahre bald in Urlaub. Das Buch dazu ist bestellt, kommt aber wohl vor meinem Urlaub nicht mehr, daher hier zwei Fragen:
1) was für ein Objektivdeckel ist empfehlenswert? Habe im Internet nur "Überstülpdeckel" gefunden.
2) gibt es maßgeschneiderte Taschen? (Wie früher die ledernen mit Objektiv-Ausbuchtung)?
Herzlichen Dank!
TZ 101, Objektivdeckel
Re: TZ 101, Objektivdeckel
Sei gegrüßt im Forum!
Im Internet gibt es jede Menge Angebote von "maßgeschneiderten" Taschen für Deine Kamera, und sie sind leicht zu finden, z.B.:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_pa ... lsrc=aw.ds" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber wozu brauchst du dann noch einen Objektivdeckel? Ich habe jahrelange Erfahrung mit TZ's und der LF1, auch unter erschwerten Bedingungen eingesetzt, aber einen Objektivdeckel für diese Kameratypen habe ich noch nie vermisst.
Im Internet gibt es jede Menge Angebote von "maßgeschneiderten" Taschen für Deine Kamera, und sie sind leicht zu finden, z.B.:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_pa ... lsrc=aw.ds" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber wozu brauchst du dann noch einen Objektivdeckel? Ich habe jahrelange Erfahrung mit TZ's und der LF1, auch unter erschwerten Bedingungen eingesetzt, aber einen Objektivdeckel für diese Kameratypen habe ich noch nie vermisst.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.
Hallo,
ich habe die Tasche von Cullmann "Ultralight pro Compact 300", da steckt die Kamera sicher drin. Die Kamera TZ101 habe ich seit Anfang des Jahres und nie über einen Objektivdeckel nachgedacht.
Du brauchst keinen extra Objektivdeckel.
Tuxibaby
ich habe die Tasche von Cullmann "Ultralight pro Compact 300", da steckt die Kamera sicher drin. Die Kamera TZ101 habe ich seit Anfang des Jahres und nie über einen Objektivdeckel nachgedacht.
Du brauchst keinen extra Objektivdeckel.
Tuxibaby
Lumix LF1 und TZ101
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Da das Objektiv im eingefahrenen Zustand durch einen "Vorhang" geschützt ist, braucht es keinen Deckel.
Ich habe die Original-Gürteltasche von Panasonic, die TZ101 passt perfekt hinein.
Horst
Ich habe die Original-Gürteltasche von Panasonic, die TZ101 passt perfekt hinein.
Horst
Handliche Kameras