Hallo,
Ich bin gerade dabei mich mit meiner Kamera TZ57 vertraut zu machen. Ich habe mit meiner alten Kamera immer nur im Automatik Modus fotografiert, dieses soll sich mit der neuen endlich ändern. Und deswegen will ich mit Portrait Fotos anfangen,die einen verschwommen Hintergrund haben. Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben wie ich das am besten anstelle. Welcher Modus, ISO,Blende und was ich sonst noch einstellen kann.
LG deSchnulle
Portrait Fotos mit der Lumix Tz57
-
deSchnulle
- Beiträge: 3
- Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 11:39
- veo
- the artist formerly known as G3X
- Beiträge: 6393
- Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
- Wohnort: Kurz vor Dänemark
Re: Portrait Fotos mit der Lumix Tz57
Willkommen, deSchnulle!
Da hast Du Dir das Unmögliche zuerst vorgenommen. Deine Kamera hat als größte Blendenöffnung 3,3 bei einem 1/2,3 Sensor. Damit kann man kaum unscharfe Hintergründe erzeugen. Bleibt Dir, möglicht konturarme Hintergründe zu wählen, die möglichst großen Abstand zum Motiv haben. Dabei im Modus "A" Blende 3,3 wählen.
Da hast Du Dir das Unmögliche zuerst vorgenommen. Deine Kamera hat als größte Blendenöffnung 3,3 bei einem 1/2,3 Sensor. Damit kann man kaum unscharfe Hintergründe erzeugen. Bleibt Dir, möglicht konturarme Hintergründe zu wählen, die möglichst großen Abstand zum Motiv haben. Dabei im Modus "A" Blende 3,3 wählen.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
- Prosecutor
- Beiträge: 5396
- Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Portrait Fotos mit der Lumix Tz57
Dazu lange Brennweite ("Zoomen") einstellen und nah ans Objekt ran.
Dann geht das schon...
http://dofsimulator.net/en/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann geht das schon...
http://dofsimulator.net/en/" onclick="window.open(this.href);return false;
Lumix S und ein paar Reste G