Display bleibt nach dem Einschalten weiß

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
lion79
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 20:05

Display bleibt nach dem Einschalten weiß

Beitrag von lion79 » Donnerstag 30. Juni 2011, 20:15

Hallo,
ich habe mein TZ5 jetzt seit etwa 4 Jahren und war immer superzufrieden damit,
heute beim Einschalten hat sie plötzlich nicht mehr wollen...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank schonmal
Leo

ich habe folgendes Problem:

das Display bleibt weiß
Objektiv fährt aus
lässt auch zoom zu
Abdrücken geht auch- sogar blitzen tuts
wenn ich auf Wiedergabe schalte, flimmerts kurz, dann bleibts wieder weiß.
Auch beim Verbinden mit dem PC passiert nix...

Bin verzweifelt

Benutzeravatar
Wildfire
Beiträge: 385
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 10:37
Wohnort: am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Display bleibt nach dem Einschalten weiß

Beitrag von Wildfire » Donnerstag 30. Juni 2011, 21:17

Sind denn Bilder auf der Karte wenn du sie an einem PC auslesen würdest? Ist aber eigentlich egal, die Kamera hat ne Macke und eine Zaubertastenfunktion ist mir für den Fehler nicht bekannt..
Ich seh da 2 Möglichkeiten.
1. Werkstatt anrufen, die kennen solche Fehler und wissen ob es ne Lösung gibt. Auf der Panasonic Webseite kannst du nach Servicepartnern in deiner Nähe suchen.
2. kauf dir ne neue :D Die TZ5 wirst du nicht mehr finden aber die TZ18 findest du ab ca 220 €
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire

meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.

lion79
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 20:05

Re: Display bleibt nach dem Einschalten weiß

Beitrag von lion79 » Freitag 1. Juli 2011, 06:27

Danke für die schnelle Antwort
TZ18 klingt ja schon recht reizvoll, ich wollt mich nur vor dem Wegschmeißen der Kamera vergewissern, dass es keine Zaubertaste gibt...
Schad drum - hatte echt viel Freude damit

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“