TZ101 statt FZ200?
Verfasst: Mittwoch 13. September 2017, 09:42
Hallo Mitforisten,
ich besitze seit 16 Monaten die FZ-200 (vorher TZ10, davor FZ5). Kaufgrund war die durchgehende Blendenöffnung von 2,8, weil ich gerne Motive freistelle, also ggf. mit geringer Tiefenschärfe arbeite, und der große Zoombereich. Ich bin sehr zufrieden mit der FZ200, wenn, ja WENN genug Licht vorhanden ist. An grieselgrauen Tagen wie diesen wird es dann schon eng, die Belichtungszeiten werden zu lang oder bei höheren ISO-Werten die Bildqualität so schlecht, dass ich lieber keine Bilder mache. Die Erfahrung zeigt weiter, dass ich den großen Zoombereich nicht wirklich brauche.
Können mir TZ101-Besitzer sagen, ob mit dieser Kamera Porträt- und sonstige Fotos mit Freistellung möglich sind und ob sie die Kamera weiterempfehlen würden?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße, Tom
ich besitze seit 16 Monaten die FZ-200 (vorher TZ10, davor FZ5). Kaufgrund war die durchgehende Blendenöffnung von 2,8, weil ich gerne Motive freistelle, also ggf. mit geringer Tiefenschärfe arbeite, und der große Zoombereich. Ich bin sehr zufrieden mit der FZ200, wenn, ja WENN genug Licht vorhanden ist. An grieselgrauen Tagen wie diesen wird es dann schon eng, die Belichtungszeiten werden zu lang oder bei höheren ISO-Werten die Bildqualität so schlecht, dass ich lieber keine Bilder mache. Die Erfahrung zeigt weiter, dass ich den großen Zoombereich nicht wirklich brauche.
Können mir TZ101-Besitzer sagen, ob mit dieser Kamera Porträt- und sonstige Fotos mit Freistellung möglich sind und ob sie die Kamera weiterempfehlen würden?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße, Tom