FZ300: "iA+"

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
200 ASA
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 06:49
Wohnort: Köln

FZ300: "iA+"

Beitrag von 200 ASA » Donnerstag 5. Oktober 2017, 09:08

Hallo,

ich bin neu im Forum. Besitze seit kurzer Zeit eine DMC-FZ300 und bin trotz Bediener-Handbuch nicht in der Lage, die von mir gewünschte Funktion einzustellen. Ich möchte im Modus "iA+" fotografieren. Statt Bilder werden kurze Video-Sequenzen erzeugt.

Zwar bin ich mittlerweile 68 Jahre alt aber nicht senil.

Es ärgert mich, dass ich Sie wegen solch einem lächerlichen Kram um Unterstützung bitten muss. :(

Danke für die Mühe.

L. G.
User
Das Leben ist nicht einfach! Ja und?

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: FZ300: "iA+"

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 5. Oktober 2017, 09:29

Vermutlich steht das Moduswahlrad auf dem Videokamerasymbol (das Rad oben auf der Kamera),
sollte je nach Aufnahmeart auf P, A, S, oder bei manuellem Fotografieren auf M stehen.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: FZ300: "iA+"

Beitrag von Fossil » Donnerstag 5. Oktober 2017, 09:30

Hallo L.G. User,
willkommen im Forum.

Kann es sein, daß Du nicht den Auslöser bei der Bildaufnahme drückst, also den Knopf, an dem der Zoomhebel sitzt, sondern stattdessen den roten Knopf, mit dem die Videoaufnahme gestartet wird?
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: FZ300: "iA+"

Beitrag von Corinna » Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:31

Weiß jemand, wie das mit der FZ300 mit Postfocus oder 4K-Serienbild läuft? Bekommt man damit vielleicht ebenfalls ein kurzes 4K-Video anstelle von Einzelbildern als Ergebnis?
Falls es daran liegt: Das kann man im Menü ausschalten.
Viele Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: FZ300: "iA+"

Beitrag von Fossil » Freitag 6. Oktober 2017, 16:50

Corinna hat geschrieben:Weiß jemand, wie das mit der FZ300 mit Postfocus oder 4K-Serienbild läuft? Bekommt man damit vielleicht ebenfalls ein kurzes 4K-Video anstelle von Einzelbildern als Ergebnis?
:idea: ! Das wird´s sein, Corinna! Guter Tipp.

In dem Fall wurde mit der Cursortaste über dieses Symbol 4K aktiviert
4k.jpg
4k.jpg (28.43 KiB) 673 mal betrachtet
Es resultiert eine sehr kurze scheinbare Videosequenz, 30 Einzelbilder/sec (Daumenkino Deluxe :mrgreen: ), aus denen dann einzelne ausgesucht werden können.

Also einfach durch Drücken des Symbols auf der Cursortaste [Einzelbild] einstellen.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“