mobiler Drucker für die FZ 1000?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
ekk
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 21. September 2012, 16:26
Wohnort: St.Gallen/Schweiz
Kontaktdaten:

mobiler Drucker für die FZ 1000?

Beitrag von ekk » Mittwoch 18. Oktober 2017, 00:41

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit von der FZ 1000 aus, direkt mit einem mobilen Drucker, Bilder zu printen, zB. für ein Reisetagebuch.
Ich wäre froh, wenn sich jemand mit dem Thema auskennt ;-)
Herzlich
-ekk-
FZ200, FZ 1000, DMW-LA7, Raynox DCR-250, DMW-LT 55, Macro LED Ring48, Pentax Stereo-Adapter,...und Analoges von Pocket bis 18x24cm

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: mobiler Drucker für die FZ 1000?

Beitrag von Icebear » Mittwoch 18. Oktober 2017, 09:46

Ich hatte schon öfters geplant, mir für den Urlaub so einen Drucker zu kaufen, um z.B. Postkarten mit selbst fotografierten Motiven zu verschicken. Geworden wäre es dann einer der Canon Selphy Drucker. Die größeren haben ein Display, auf dem man das Ergebnis grob kontrollieren kann. Bei denen würde ich an Deiner Stelle mal schauen und dann entsprechend des gewünschten Budgets/Funktionsumfangs/Gewichts einen auswählen.
Vielleicht noch als Info: Bei den Selphy-Druckern kostet ein 10x15 Foto (und nur das geht) gut 30ct.

Letzten Endes habe ich das aber selbst dann doch nie getan, sondern mache es seit ein paar Jahren so, dass ich statt dessen einen Reisebericht mit Google Fotos erstelle (früher Picasa). Also ich lade Fotos hoch und schreibe Text dazu. Den Link dazu verschicke ich dann an meine Lieben. Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Erstens ich habe einen Reisebericht für mich zum Nachschlagen und zweitens ich spare mir die Postkarten.
Erst schießen, dann fragen!

Benutzeravatar
ekk
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 21. September 2012, 16:26
Wohnort: St.Gallen/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: mobiler Drucker für die FZ 1000?

Beitrag von ekk » Freitag 27. Oktober 2017, 20:28

Hi Icebear,

..jau, nen Selphy habe ich mir mal angesehen... doch ist er für "immer dabei" zu gross. Am liebsten hätte ich einen von Polaroid-(Zink)-Format.
Gibt es eine Möglichkeit so einen mit der FZ1000 zu verbinden? (Die Bildqualität ist nicht sooo wichtig, habe ja noch die Originaldatei.) Doch wie ich es verstanden habe, müsste ich dazu eine App auf die FZ laden können :(
Mit USB-Anschluss habe ich nichts gefunden, allerdings sind die techn. Daten in den Web-Shops nicht immer vollständig.
Darum bin ich immer noch an einer Lösung interessiert.

Danke
-ekk-
FZ200, FZ 1000, DMW-LA7, Raynox DCR-250, DMW-LT 55, Macro LED Ring48, Pentax Stereo-Adapter,...und Analoges von Pocket bis 18x24cm

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: mobiler Drucker für die FZ 1000?

Beitrag von Jock-l » Freitag 27. Oktober 2017, 22:49

Gehts ins Ausland, ich meine willst Du vor ort z.B. Menschen/Gruppen ablichten und solche Bilder als Dankeschön dalassen ?
Die Idee hat Charme, eine Bekannte wollte sowas in der Mongolei und China bei langzeitigen Aufenthalten machen- nur gab es da vielleicht einen Drucker, aber keine Papiere/Kassetten dazu ...

Nebenher habe ich etwas geschaut, der letztgenannte Drucker (Selphy) erinnert mich sofort an meinen Thermosub-Drucker (10x15cm) von Kodak, rund 7cm hoch und mit Netzteil auch recht schwer gegenüber diese Visitenkartendrucker. Anmutung dieser Thermosub-Bilder- leicht milchig würde es umschreibend treffen wenn ich den Gesamteindruck schildern sollte ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12079
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: mobiler Drucker für die FZ 1000?

Beitrag von Horka » Samstag 28. Oktober 2017, 14:56

Ich bin mir sicher, dass es so etwas gibt, ich bin nur zu faul zu googeln.

In einem Schaufenster habe ich einen kleinen Drucker gesehen (ich weiß allerdings den Anschluss nicht) und einem Minidrucker mit Akku am iPhon habe ich bei der Arbeit zugeschaut.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“