ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf einige kompetente Einschätzungen hoffe. Ich komme aus der Spiegelreflexfraktion und kenne mich überhaupt nicht mit Kompaktkameras aus.
Nun ist es so, dass ich zu einem Geburtstag auf der Suche nach einer kompakten bin. Die zu Beschenkende wünscht sich eine TZ8, sie hat Fotos bei einer Freundin gesehen und war von der Bildqualität begeistert. Allerdings ist diese Kamera offenbar gar nicht mehr neu erhältlich und ich bin auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz, wobei mein Fokus (Wortwitzalarm
Eine TZ101 ist außerhalb des Budgets. Die TZ81 auch schon drüber, wäre es mir aber Wert, wenn die Bildqualität entsprechend ist.
Oder ist eine ganz andere vergleichbar mit der Qualität der TZ8?
Beste Grüße
Susanne