Externes Mikrofon für die FZ 1000

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Günter1
Beiträge: 109
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 09:15

Externes Mikrofon für die FZ 1000

Beitrag von Günter1 » Mittwoch 1. November 2017, 10:59

Hallo Forum,

ich habe mich nun, wo meine Bilder in der Schärfe hier im Forum, als i.O. eingestuft wurden, entschlossen die FZ 1000 zu behalten. Jetzt kommt die Einarbeitung an die Reihe. Ich bin ja nun mehr Filmer als Fotografierer. Der Camcorder wird wohl, nachdem ich mir mehr den Video-Modus der FZ 1000 zu eigen gemacht habe, in den Verkauf gehen; hat aber noch Zeit - Weihnachten ist noch etwas fern :)

Das interne Mic der FZ 1000 soll durch ein externes ersetzt werden; und dazu würde ich gern Eure Erfahrungen hören/lesen. Es soll in der Lage sein, auch mal entfernte Vogelstimmen sauber einfangen zu können, klein und leicht sein, auf den Schuh passen, und vorzüglich entkoppelt sein. Auch die Länge sollte so sein, dass es bei vollem WW nicht ins Bild gerät. Und, einige Hunderter gedenke ich nicht anwenden zu wollen...-

Freue mich auf Eure Meinungen
MfG Günter

Günter1
Beiträge: 109
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 09:15

Re: Externes Mikrofon für die FZ 1000

Beitrag von Günter1 » Freitag 3. November 2017, 11:23

...- 57 Hits, und keiner sagt was :(
Mag vielleicht daran liegen, dass es schon einen Thread zum Thema gibt? Den habe ich natürlich gelesen, aber da wird ja mehr geschrieben, was es für externe Microfone gibt. Mir kam es aber auf persönliche Erfahrungen an; auf Positives und Negatives von Aufsteckmicros, Headsets oder gar externen Recordern. Wobei mir bei letzteren die Anwendung (zwei Gerätschaften) und auch die Synchronität beim nachträglichen Einfügen auf die TL Fragen aufwirft.
Überhaupt habe ich den Thread nur gestartet, um das Audio-Equipment zur FZ1000 aufzustocken und Windnebengeräuschen wirkungsvoll zu begegnen.