Eingeschränkter Zoom bei FZ1000

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
4001 hdk
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 17:12

Eingeschränkter Zoom bei FZ1000

Beitrag von 4001 hdk » Sonntag 5. November 2017, 19:05

Hallo an das Forum,
beim Ausprobieren meiner neu gekauften FZ1000 habe ich die Zoom-Einstellung unwissentlich verstellt.
Das Objektiv fährt nach dem Einschalten auf Stellung 25 mm und verbleibt dort.
An dem Zoomhebel beim Auslöseknopf kann ich nun von 25-75 mm fahren, ohne dass sich das Objektiv verstellt. Ein Ausfahren des Zoom-Objektivs auf die Endstellung ist nicht möglich.
Wie kann ich diese kuriose Einstellung wieder aufheben?
Habe bereits alle Manuals durchgesehen aber noch keinen Tip gefunden.
Wäre um einen Hinweis dankbar.
Grüße
Dieter

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Eingeschränkter Zoom bei FZ1000

Beitrag von jessig1 » Sonntag 5. November 2017, 19:07

Macro-Zoom ausschalten.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“