Frustrierter Nikon-Nutzer hat Fragen zur FZ1000-Bedienung

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Frustrierter Nikon-Nutzer hat Fragen zur FZ1000-Bedienun

Beitrag von Prosecutor » Dienstag 14. November 2017, 11:41

Tanz(fleder)maus hat geschrieben:Also, auch wenn die Ausführung und Gründe des thread Erstellers nicht unbedingt nachvollziehbar sein mögen, so staune ich doch über den seltsamen Tonfall, der sich hier einschleicht. Das finde ich weniger schön, ich hoffe, das Forum kehrt wieder zu einem mehr respektvollen Umgang zurück...
Das ist das Problem, wenn man sich an den rauen Umgangston im DSLR-Forum gewöhnt hat. ;)
Auch die Mods sind dort extrem unhöflich, großspurig und ganz große Zensoren.
Es wird nicht zu Unrecht als Nordkorea-Forum verspottet. :mrgreen:

Leider haben sich hierher einige verirrt, die glauben, denselben Umgangston auch hier an den Tag legen zu müssen. Zwei haben es auf meine Ignore-Liste geschafft!

Benutzeravatar
Fotopanther
Beiträge: 1906
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 12:24
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Frustrierter Nikon-Nutzer hat Fragen zur FZ1000-Bedienun

Beitrag von Fotopanther » Dienstag 14. November 2017, 12:30

Tanz(fleder)maus hat geschrieben:Also, auch wenn die Ausführung und Gründe des thread Erstellers nicht unbedingt nachvollziehbar sein mögen, so staune ich doch über den seltsamen Tonfall, der sich hier einschleicht. Das finde ich weniger schön, ich hoffe, das Forum kehrt wieder zu einem mehr respektvollen Umgang zurück...
Sie mögen nicht nachvollziehbar sein, doch es ist genügend Hilfe angeboten worden - ohne, das der Threadsteller sie annehmen wollte. Im Gegenteil.
Das sich dann nach drei Seiten Tipps und Tricks leichter Unmut bei den Helfenden einstellt, kann man ihnen nicht verübeln. Einen nicht-respektvollen Umgang konnte ich aber nicht herauslesen.

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
__________________________________________
www.naturfotographie.net
Mein Flickr
G81, G91

piet

Re: Frustrierter Nikon-Nutzer hat Fragen zur FZ1000-Bedienun

Beitrag von piet » Dienstag 14. November 2017, 13:58

Ich denke auch, jedes Ding hat zwei Seiten.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Frustrierter Nikon-Nutzer hat Fragen zur FZ1000-Bedienun

Beitrag von Jock-l » Dienstag 14. November 2017, 14:15

... das denke ich auch.
Den Admin des blauen Forums hatte ich mal kennengelernt (wir waren als Gruppe an einem Küstenabschnitt gefahren, wo sich Dritte im Familienurlaub aufhielten- so wurde es gleich ein größerer Usertreff ;)) und als umgänglich in Erinnerung, da würde sich Jeder unvoreingenommen vorstellen können zusammenzusitzen und beim Bier oder Wein eine Zeit gemeinsam zu fachsimpeln- nur verändert sich die Stimmung und Gebahren durch in Forenlandschaften Hinzukommende und daß darauf reagiert wird/werden muß, ist sicher auch vorstellbar.
Siehe das Entgleisen in Social Neworks und wie das dort enthemmt zunimmt. Das möchte ich nicht mit "Zeitgeist" entschuldigen, nur sehe ich daß ein kleines Stimmchen gegen die zunehmende Unvernunft ganz schön zu tun hat ...

Aber gern wieder zurück zu den Threadfragen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“