FZ 1000 Zeitlupe grau

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Achimzwo
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
Wohnort: Unweit Kölns

FZ 1000 Zeitlupe grau

Beitrag von Achimzwo » Samstag 2. Dezember 2017, 21:51

Moin zusammen,
ich wollte mal etwas mit der Zeitlupe spielen aber der Menüpunkt ist immer grau und lässt sich nicht aktivieren.
Auch Aufnahmeformat, Aufn.-Qual., Fotomodus, Aufnahme austarieren und Luminanzbereich sind ausgegraut.
Alles im Filmmodus.

Hab ich da irgendetwas falsch eingestellt ?

Gruß
Achim
G 81 + 12-60 + Rokkor 50 1,4 + FZ 1000 + Raynox 250 + Xiaomi 360 + HCX 909 + Rode Videomic Pro + Manfrotto Velbon Stativ + Adobe Cloud

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: FZ 1000 Zeitlupe grau

Beitrag von jessig1 » Samstag 2. Dezember 2017, 22:03

Ja, da hast du wohl was verstellt. Da ich mich mit deinem Thema noch nicht beschäftigt habe, kann ich dir raten die BA zu lesen.
Dort steht bei den einzelnen Funktionen dabei, was zusammen mit der gewählten Funktion nicht funktioniert.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Achimzwo
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
Wohnort: Unweit Kölns

Re: FZ 1000 Zeitlupe grau

Beitrag von Achimzwo » Samstag 2. Dezember 2017, 22:45

Hi,
die BA habe ich mir eben extra desshalb nochmal runter geladen.
Die Aktivierung der Zeitlupe sollte bei gewähltem Filmmodus funktionieren.

Falls jemand das Handbuch benötigt, hier der Link zum kostenlosen Download bei Panasonic
https://dlc.panasonic-europe-service.co ... MCFZ1000EG

Gruß
Achim
G 81 + 12-60 + Rokkor 50 1,4 + FZ 1000 + Raynox 250 + Xiaomi 360 + HCX 909 + Rode Videomic Pro + Manfrotto Velbon Stativ + Adobe Cloud

Benutzeravatar
Bilderfreund
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 09:15

Re: FZ 1000 Zeitlupe grau

Beitrag von Bilderfreund » Sonntag 3. Dezember 2017, 10:30

Ich habe gerade eben in diesem Modus mal mit meiner FZ1000 etwas herumgespielt. Dort sind all die ausgegrauten Punkte zugänglich, der Wählschalter muss jedoch im Filmmode stehen. Eben kann ich nur den Mini-Tipp geben, noch einmal nachzuprüfen, ob der Wählschalter auch wirklich eingerastet ist. In der Bedienungsanleitung auf Seite 119 steht leider nicht so furchtbar viel dazu.
Lass es uns doch bitte wissen, wie das Problem gelöst wurde.
Viel Erfolg wünscht
Bilderfreund

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: FZ 1000 Zeitlupe grau

Beitrag von Safra » Sonntag 3. Dezember 2017, 11:38

Hallo,

ich hatte das selbe Problem, ewig herumgesucht, bis ich dahinterkam, dass "4K" nicht aktiviert sein darf. Liegt es daran???

Sabine
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Achimzwo
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
Wohnort: Unweit Kölns

Re: FZ 1000 Zeitlupe grau

Beitrag von Achimzwo » Sonntag 3. Dezember 2017, 12:24

Moin zusammen,
@ Bilderfreund, der Filmmodus ist selbstverständlich aktiviert.

@ Sabine, den Verdacht hatte ich auch. 4K ist aktiviert aber ebenfalls ausgegraut, sodass es sich nicht ändern lässt.

Ich wollte schon auf Werkseinstellungen zurücksetzen aber dann sind alle Einstellungen weg.

Gruß
Achim
G 81 + 12-60 + Rokkor 50 1,4 + FZ 1000 + Raynox 250 + Xiaomi 360 + HCX 909 + Rode Videomic Pro + Manfrotto Velbon Stativ + Adobe Cloud

El_Capitan
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 24. April 2015, 07:22

Re: FZ 1000 Zeitlupe grau

Beitrag von El_Capitan » Sonntag 3. Dezember 2017, 12:44

4K-Foto = off
Aufnahmeformat = AVCHD oder MP4 (Beides sollte funktionieren)
Beste Grüße

Claas-Hinrich

Benutzeravatar
Achimzwo
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
Wohnort: Unweit Kölns

Re: FZ 1000 Zeitlupe grau

Beitrag von Achimzwo » Sonntag 3. Dezember 2017, 13:09

Suuuper,
DAS wars.
Besten Dank El Capitan.

Gruß
Achim
G 81 + 12-60 + Rokkor 50 1,4 + FZ 1000 + Raynox 250 + Xiaomi 360 + HCX 909 + Rode Videomic Pro + Manfrotto Velbon Stativ + Adobe Cloud

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“