TZ61 WiFi Fotos auf WinPC übertragen ?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
chrisfix
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 14:24

TZ61 WiFi Fotos auf WinPC übertragen ?

Beitrag von chrisfix » Sonntag 17. Dezember 2017, 11:28

Hallo,
ich habe hier eine TZ61 mit der ich meine Fotos ja auch per WiFi bzw. WLan übertragen können soll.
Aber welche Software nutze ich da auf einem Windows 7 PC am besten ?
Bisher gehe ich immer den Umweg über das ipad, dort kann ich das WLan der TZ aktivieren und meine Image-App öffnen um Fotos auf das iPad zu übertragen.
Nur dann muss ich diese Bilder wieder per Mail oder Googledrive auf mein Notebook beamen.
Da gibt es doch sicher elegantere Lösungen oder?

Gruß
Chris

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: TZ61 WiFi Fotos auf WinPC übertragen ?

Beitrag von amarok vom solling » Sonntag 17. Dezember 2017, 13:14

moin Chris,

am besten / sichersten:
- SD-Karte aus Kamera raus, in Kartenleser des PC rein, Explorer nutzen
oder zur Not
- USB-Kabel
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“