Seite 1 von 1

Haptik der Lumix Modelle heute und vor 10 Jahren

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 22:11
von Harzschumi
Hallo,

Ich bin neu hier, habe mich aber brav vorgestellt (siehe dort).
Seit heute besitze ich die TZ 71 und hatte vorher die TZ 2 aus dem Jahr 2008.
Was mir schon im Markt aufgefallen ist, war die schlichtere, oder billigere Anmutung der TZ 71 ( aber auch der anderen dort ausgestellten Modelle quer Beet von allen Herstellern).
Später, zu Hause holte ich meine leider defekte TZ 2 heraus und bewunderte deren Haptik. Da hat man richtig was in der Hand, es wirkt edel und vom Material her wesentlich hochwertiger, als die Cams heute. Schade, die TZ sah richtig gut aus, ein echter Hingucker...

So, nu aber genug gemeckert, denn in den kommenden freien Tagen werde ich mich mit den inneren Werten der TZ 71 vertraut machen, das Späth´ sche Handbuch ist bestellt, und soll Donnerstag eintreffen.

Viele HARZliche Grüße in die Runde
Jens

Re: Haptik der Lumix Modelle heute und vor 10 Jahren

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 08:46
von videoL
Hallo Jens zuerst herzlich Bild im Forum.
Viel Freude mit der TZ 71 bei der Einarbeitung.
Von der Haptik her haben sich die neuen Modelle nicht verbessert.
Dafür aber in der Technik schon merkbar.
Viele Grüße Bild videowilli Bild Bild Bild