Fragen zu Zubehör Panasonic DMC-FZ2000EG

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Lunali2

Fragen zu Zubehör Panasonic DMC-FZ2000EG

Beitrag von Lunali2 » Dienstag 26. Dezember 2017, 13:27

Suche im vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis

Kamera-Tasche
Hat Jemand Erfahrung zu Lowepo oder Tarac

Dann möchte ich auf eine sehr lange Wanderung gehen und brauche starken Akku und Ladegerät
Kann mir jemand was zu Blumax oder Hama sagen

Danke schon mal im voraus für weiterführende Infos.

Schöne Grüße und einen tollen Start in euer Fotojahr 2018
Lunali2

claud11

Re: Fragen zu Zubehör Panasonic DMC-FZ2000EG

Beitrag von claud11 » Freitag 29. Dezember 2017, 14:47

Hallo

Ich würde an deine Stelle so eine Tasche kaufen da passt fast alles rein

https://www.amazon.de/Case4Life-SLR-Kam ... B00AB02XR2" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Hama vs. Blumax

Ich benutze selber Blumax Akku für meine Panasonic DMC-FZ2000EG und bin super zufrieden damit.

https://de.hama.com/00077461/hama-li-io ... arch=blc12" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Hama ist kein Akku Experte und bietet halt von jeden etwas

https://www.amazon.de/Blumax-Panasonic- ... B073RMQFDK" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Blumax hat recht viele Akkus im Programm . Selbst benutze ich den Blumax Akku für Panasonic DMW BLC12 und bin sehr zufrieden damit

Hama Preis 59,00 EUR mit 950mAh ( Angaben nicht bestätigt da ich kein Hama Akku habe) :lol:
Blumax Preis unter 20 Euro für 1100mAh ( Angaben bestätigt) :lol:

Launcher20

Beitrag von Launcher20 » Freitag 29. Dezember 2017, 21:03

Lange Wanderung? Akkus?

Ich habe mir einen Akku-Kuppler (Links hier imForum) besorgt, der über USB an einer 20000 mAh Powerbank hängt, das alles transportabel am Einbein mit Kamera am Gurt (Sunsniper) befestigt, den ich auf den Rücken drehen kann. Bei Bedarf hol ich alles nach vorn.
Für stationäre Einsätze habe ich nich ein 3 Bein Stativ auch mit befestigter Powerbank und denselben Akku-Kuppler.

Ich habe sowohl den Lowepro Sling AW 102 und wahlweise 302 (für mein DSLR Zeug) im Einsatz. Da kommt mir die og. Trageweise sehr entgegen. Rechts der besagte Gurt mit Einbein, links ist noch Platz für das Fernglas, passt!

HJarausch

Beitrag von HJarausch » Samstag 30. Dezember 2017, 16:58

Lunali2 hat geschrieben: Dann möchte ich auf eine sehr lange Wanderung gehen und brauche starken Akku und Ladegerät
Ich bevorzuge lieber mehrere (mindestens 2) Akkus. Zum einen weiß man genau, wieviele noch volle Akkus man hat - die Anzeige der Kapazität des Akkus
funktioniert (bei mir) nur mit den Original-Panasonic-Akkus.

Zum zweiten kann man einen Akku laden während ein anderer in der Kamera ist.

Zum dritten muss man nicht aus Angst vor mangelnder Kapazität den "starken" Akku vor jeder (Teil-)Wanderung voll aufladen, auch wenn er noch nicht
stark entladen ist. Ich habe das Gefühl, dass dies die Akkus nicht mögen.

Wenn deine Wanderung wirklich sehr lange ist - und keine Steckdose abends zur Verfügung steht -, so bleibt dir wohl nur ein Solarladegerät.
Wenn wenigstens eine Auto zur Verfügung steht, gibt es auch Ladegeräte, die man in die Zigarettenanzünderbuchse stehen kann, wenn man nicht
schon ein Auto hat, das eine USB-Ladebuchse hat.

Helmut

Lunali2

Beitrag von Lunali2 » Dienstag 2. Januar 2018, 11:49

Danke für die informativen Tipps und Bezieher-Hinweise.

Ich denke, damit komme ich erst einmal weiter.

Wünsche allen in dieser Runde ein gutes Neues 2018 und macht es zu Eurem Fotojahr.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“