FZ 1000 Videos flimmern zum Teil in ELemts 14

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Benutzeravatar
Bilderfreund
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 09:15

Re: FZ 1000 Videos flimmern zum Teil in ELemts 14

Beitrag von Bilderfreund » Samstag 6. Januar 2018, 10:45

Hallo Wilfried2,
ich mache auch häufiger mit meiner FZ1000 Aufnahmen in HD sowie in UHD, also 4k-Auflösung, und gerade mit dem neuen Magix Video Deluxe wurde die Wiedergabe von 4k-Filmen im Vorschaueditor des Programms wirklich prima verbessert. Das ist auch der Grund, weswegen ich seit Weihnachten auf die neueste Version umgestiegen bin.

Bei Magix kann man in den Einstellungen auch die Hardwareunterstützung einer Grafikkarte mit einstellen. Beim Kodieren eines Filmchens, auch Rendern genannt, ist dies eine prima Sache. Im Zusammenspiel mit meiner Grafikkarte von Gigabyte bringe ich es nun fertig, HD-Filme in Echtzeit zu kodieren und das ist schon toll. Die Einstellungen sind etwas versteckt im Programm, aber bei Youtube gibt es eine kleine Einführung dazu und dann lässt sich die Sache innerhalb von einer Minute einstellen.
Den Link dazu füge ich hier mal bei:
https://www.youtube.com/watch?v=6pgSoLAf7x8
Und nun viel Spaß beim Aufnehmen und Bearbeiten!
Viele Grüße,
Bilderfreund

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: FZ 1000 Videos flimmern zum Teil in ELemts 14

Beitrag von Corinna » Samstag 6. Januar 2018, 11:01

Hallo Wilfried 2,
du hast mir gestern abend eine PN geschickt, aber ich kann dir nicht per PN antworten, weil du in deinen Einstellungen den Empfang von privaten Nachrichten ausgeschlossen hast.

Du schreibst mir, dass du jetzt Magix Video Deluxe 2018 Premium testest, dein Video damit nicht flimmert und du dir dieses Programm voraussichtlich kaufen willst.
Zum Magix-Kauf habe ich noch zwei wichtige Tipps:

1) Magix Programme immer neu und als DVD (nicht Download) kaufen, und unbedingt den Kaufbeleg, die Freischaltcodes und deine Zugangsdaten dauerhaft gut aufbewahren. Die Freischaltung gilt immer nur für einen einzigen PC, und wenn man irgendwann auf einen anderen PC umsteigt, dann ist das Programm ohne die Freischaltcodes unbrauchbar und wertlos.

2) Überlege dir gut, ob für dich Magix Video Deluxe 2016 Premium (zur Zeit 34,90 Euro zzgl. 1,95 Versand bei Pearl.de) oder Magix Deluxe 2018 Premium (zur Zeit ab 69 Euro plus Versand) besser ist. Ich habe mir vor kurzem 2016 gekauft, weil der Videowilli so begeistert von dem Zusatzprogramm "proDAD Mercalli V4" ist, das in der 2018er Version nicht mehr dabei ist. Ich selbst bin bis jetzt allerdings noch gar nicht dazu gekommen, das Programm zu testen.
Ich sehe gerade, dass "Bilderfreund" für 4K-Videos die 2018er Version bevorzugt, jede Entscheidung hat Vor- und Nachteile.

Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Wilfried 2
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 19:12
Wohnort: Wuppertal

Re: FZ 1000 Videos flimmern zum Teil in ELemts 14

Beitrag von Wilfried 2 » Samstag 6. Januar 2018, 14:20

Hallo Corinna,
danke für deine Tips,wenn es soweit ist das das Programm kaufe(das werde ich auf jeden Fall) dann komme ich nochmal auf dich zu.Ich teste das jetzt erstmal in alle Richtungen. Wie gesagt ich habe schon einige Sachen gefunden die Elements 14 nicht hat.Oder die bei Magix eben besser zu händeln sind.
Das mit der PN ist erledigt ,da saß ein Schussel ;) vor dem PC.Geht also wieder!!

Gruß
Wilfried 2
Einen Fehler begangen zu haben und ihn nicht korrigieren:
Erst das ist ein Fehler.

Konfuzius Chinesicher Lehrmeister

Cupper
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 5. August 2011, 10:21

Re: FZ 1000 Videos flimmern zum Teil in ELemts 14

Beitrag von Cupper » Sonntag 7. Januar 2018, 09:28

Hallo,
proDAD Mercalli V4 unbedingt mitkaufen. Es ist der beste Entwackler ( Stabilisator ) den ich kenne.
Gruß Klaus
Lumix FZ100, G1 und GH2, TZ61

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FZ 1000 Videos flimmern zum Teil in ELemts 14

Beitrag von videoL » Sonntag 7. Januar 2018, 11:05

Hallo Wilfried 2,
seit Jahren bearbeite ich mit Magix Vdl. Ab, ich glaube Magix 12, habe ich alle Versionen getestet.
Ab und zu habe ich eine Version übersprungen. Und nach dem Test des Magix Vdl 2018
bin ich bei meinem Magix Vdl 2016 Premium geblieben. Magix 2018 bringt mir keine Vorteile, im Gegenteil.
Über das überarbeitete Layout kann man geteilter Meinung sein.
Aber auf Mercalli V4, was noch in der 2016er Premium Version ist, will ich nicht verzichten.
Ich filme zwar zu 95% mit Stativ, aber bei Freihandaufnahmen ist für mich Mercalli V4 unverzichtbar.
Trotz gutem Stabi in der FZ 1000. Leider gibt es wohl keine Testversion von Magix Vdl 2016 Premium mehr.
Kaufe dir bei Pearl das Magix Vdl 2016 Premium. Ist sehr preiswert und kein Download.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FZ 1000 Videos flimmern zum Teil in ELemts 14

Beitrag von videoL » Sonntag 7. Januar 2018, 11:12

Hallo Wilfried 2,
seit Jahren bearbeite ich mit Magix Vdl. Ab, ich glaube Magix 12, habe ich alle Versionen getestet.
Ab und zu habe ich eine Version übersprungen. Und nach dem Test des Magix Vdl 2018
bin ich bei meinem Magix Vdl 2016 Premium geblieben. Magix 2018 bringt mir keine Vorteile, im Gegenteil.
Über das überarbeitete Layout kann man geteilter Meinung sein.
Aber auf Mercalli V4, was noch in der 2016er Premium Version ist, will ich nicht verzichten.
Ich filme zwar zu 95% mit Stativ, aber bei Freihandaufnahmen ist für mich Mercalli V4 unverzichtbar.
Trotz gutem Stabi in der FZ 1000. Leider gibt es wohl keine Testversion von Magix Vdl 2016 Premium mehr.
Das schnellere Rendern ist auch abhängig von der Leistung des PC. Ich kann damit leben,
dass bei mir das Rendern etwas länger dauert. Dafür habe ich eben Mercalli V4.
Kaufe dir bei Pearl das Magix Vdl 2016 Premium. Mehr dazu hat ja Corinna schon geschrieben.
Ist sehr preiswert und kein Download.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Wilfried 2
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 19:12
Wohnort: Wuppertal

Re: FZ 1000 Videos flimmern zum Teil in ELemts 14

Beitrag von Wilfried 2 » Sonntag 7. Januar 2018, 18:15

Hallo Corinna,hallo Video Willi,
ich bdanke mich für eure Hilfe.Ich werde in dem Tetsprogramm welches ich jetzt habe noch die 27 Tage nutzen um zu üben.Kann ja nicht schaden.
Und dann werde ich euren Rat befolgen und mir das Magixvdl.2016 Premium zulegen.

Wenn ich weitere Fragen habe(die werde ich bestimmt haben)werde ich mich wieder an euch wenden. ;)

Liebe Grüße
Wilfried 2
Einen Fehler begangen zu haben und ihn nicht korrigieren:
Erst das ist ein Fehler.

Konfuzius Chinesicher Lehrmeister

Wilfried 2
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 19:12
Wohnort: Wuppertal

Re: FZ 1000 Videos flimmern zum Teil in ELemts 14

Beitrag von Wilfried 2 » Freitag 12. Januar 2018, 21:11

Hallo Corinna,hallo Video Willi,
da das Magix Programm noch nicht bei mir angekommen ist,habe ich mich in den letzten drei tagen intensiv mit der testversion
von Magix 2018 befasst.Habe beides Sowohl Elemnts 14 wie auch Magix mit dengleichen Videos gefüttert.
Und kann jetzt definitiv sagen das bei keinem Clip Magix in der Vorschau flimmert.



Freu mich jetzt auf das neue Programm um damit meine Dokumentation von einer Großbaustelle hier in Wuppertal an der ich jetzt acht Jahre dran bin,die geht noch bis Ende 2018 weiter zu bearbeiten.

Liebe Grüße
Wilfried 2
Einen Fehler begangen zu haben und ihn nicht korrigieren:
Erst das ist ein Fehler.

Konfuzius Chinesicher Lehrmeister

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FZ 1000 Videos flimmern zum Teil in ELemts 14

Beitrag von videoL » Samstag 13. Januar 2018, 09:53

Hallo Wilfried 2,
da freut man sich doch mit, dass nun nichts mehr flimmert.
Wenn du Fragen zum Programm hast, dann frage.
"Etwas" Einarbeitung ist schon erforderlich.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Wilfried 2
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 19:12
Wohnort: Wuppertal

Re: FZ 1000 Videos flimmern zum Teil in ELemts 14

Beitrag von Wilfried 2 » Montag 15. Januar 2018, 20:04

Hallo Video Willi,
so das Programm ist heute angekommen.Kann also bald losgehn,habe mir auch heute direkt das Handbuch dazu bestellt.
Will aber vorher noch ein paar Tage die Testversion abarbeiten.

Lieber Gruß
Wilfried 2
Einen Fehler begangen zu haben und ihn nicht korrigieren:
Erst das ist ein Fehler.

Konfuzius Chinesicher Lehrmeister

Wilfried 2
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 19:12
Wohnort: Wuppertal

Re: FZ 1000 Videos flimmern zum Teil in ELemts 14

Beitrag von Wilfried 2 » Montag 15. Januar 2018, 20:06

Cupper hat geschrieben:Hallo,
proDAD Mercalli V4 unbedingt mitkaufen. Es ist der beste Entwackler ( Stabilisator ) den ich kenne.
Danke für den Tipp cupper,ist erledigt!!!

Gruß
Wilfried 2
Einen Fehler begangen zu haben und ihn nicht korrigieren:
Erst das ist ein Fehler.

Konfuzius Chinesicher Lehrmeister

Wilfried 2
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 19:12
Wohnort: Wuppertal

Re: FZ 1000 Videos flimmern zum Teil in ELemts 14

Beitrag von Wilfried 2 » Montag 15. Januar 2018, 20:09

Corinna hat geschrieben:Hallo Wilfried 2,
du hast mir gestern abend eine PN geschickt, aber ich kann dir nicht per PN antworten, weil du in deinen Einstellungen den Empfang von privaten Nachrichten ausgeschlossen hast.

Du schreibst mir, dass du jetzt Magix Video Deluxe 2018 Premium testest, dein Video damit nicht flimmert und du dir dieses Programm voraussichtlich kaufen willst.
Zum Magix-Kauf habe ich noch zwei wichtige Tipps:

1) Magix Programme immer neu und als DVD (nicht Download) kaufen, und unbedingt den Kaufbeleg, die Freischaltcodes und deine Zugangsdaten dauerhaft gut aufbewahren. Die Freischaltung gilt immer nur für einen einzigen PC, und wenn man irgendwann auf einen anderen PC umsteigt, dann ist das Programm ohne die Freischaltcodes unbrauchbar und wertlos.

2) Überlege dir gut, ob für dich Magix Video Deluxe 2016 Premium (zur Zeit 34,90 Euro zzgl. 1,95 Versand bei Pearl.de) oder Magix Deluxe 2018 Premium (zur Zeit ab 69 Euro plus Versand) besser ist. Ich habe mir vor kurzem 2016 gekauft, weil der Videowilli so begeistert von dem Zusatzprogramm "proDAD Mercalli V4" ist, das in der 2018er Version nicht mehr dabei ist. Ich selbst bin bis jetzt allerdings noch gar nicht dazu gekommen, das Programm zu testen.
Ich sehe gerade, dass "Bilderfreund" für 4K-Videos die 2018er Version bevorzugt, jede Entscheidung hat Vor- und Nachteile.

Liebe Grüße
Corinna
Es ist soweit Corinna,das Programm ist da.Codes und Kaufbelege sind gut abgeheftet.
Eine Frage habe ich an dich Corinna:
Kann man auch einen kompletten,also schon fertigen Film hochladen?
Ich habe da eine den Würde ich gerne neu bearbeiten.

Liebe Grüße

Wilfried 2
Einen Fehler begangen zu haben und ihn nicht korrigieren:
Erst das ist ein Fehler.

Konfuzius Chinesicher Lehrmeister

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: FZ 1000 Videos flimmern zum Teil in ELemts 14

Beitrag von Corinna » Montag 15. Januar 2018, 20:33

Wilfried 2 hat geschrieben: Kann man auch einen kompletten,also schon fertigen Film hochladen?
Ich habe da eine den Würde ich gerne neu bearbeiten.
Sorry, die Frage verstehe ich nicht. :?
Am besten einfach ausprobieren...
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Wilfried 2
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 19:12
Wohnort: Wuppertal

Re: FZ 1000 Videos flimmern zum Teil in ELemts 14

Beitrag von Wilfried 2 » Mittwoch 7. Februar 2018, 11:02

Hallo Corinna,
hat etwas gedauert bis ich wieder hier melde.
Das mit dem fertigen Film in Magix bearbeiten das klappt.
Ansonsten bin ich jeden Tag dabei mich in Magix einzuarbeiten.Kann aber jetzt schon sagen das Programm ist leichter zu händeln als mein altes Permiere,vor allen Dingen eine bessere und verständlichere Programmführung als Premiere Elemnets 14.
Habe mir auch das Handbuch zu Magix angeschafft.

Wenn ich noch Fragen habe ,melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
Wilfried 2
Einen Fehler begangen zu haben und ihn nicht korrigieren:
Erst das ist ein Fehler.

Konfuzius Chinesicher Lehrmeister

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“